• Hi
    Was heißt bei dir "nicht ganz oben ins Regal greifen", da die 4Zyl nicht so haltbar sin?
    Laufleistung habe ich so um die 100.000 +- 25.000 eingeplant. In wie fern sind die 4Zylinder anfällig?

keine Angst, wenn der Motor regelmäßig gewartet wurde dann lebt auch der 4Zylinder ziemlich lang ;)

• Naja das mit der Wartung ist nicht immer so 100%ig nachvollziehbar. Ein Scheckheft ist auch nicht alles ;) .

Mal noch eine andere Frage.....
    Mir ist aufgefallen, dass einige Klimatronikbedinteile oben unter dem Radio eingebaut sind und andere wiederum unten, so dass man dann einen Doppeldinschacht für ein großes Radio/navi hat. Ist das Baujahrabhängig oder wie kann man gezielter danach suchen? Ist der Umbau später problemlos möglich (Bedienteil nach unten)?

• Naja das mit der Wartung ist nicht immer so 100%ig nachvollziehbar. Ein Scheckheft ist auch nicht alles ;) .

Mal noch eine andere Frage.....
    Mir ist aufgefallen, dass einige Klimatronikbedinteile oben unter dem Radio eingebaut sind und andere wiederum unten, so dass man dann einen Doppeldinschacht für ein großes Radio/navi hat. Ist das Baujahrabhängig oder wie kann man gezielter danach suchen? Ist der Umbau später problemlos möglich (Bedienteil nach unten)?

Sobald man ein 16:9 Navi eingebaut hat, ist das Klimaautomatikbedienteil unten.. Umrüsten kann man problemlos wenn man die benötigten Teile hat.

• mit nicht ganz oben ins regal greifen mein ich das du dir keinen mit 200 tkm oder mehr holen sollst.... hast du ja eh nicht vor wie ich seh ^^

• Hey vielen Dank

Bedeutet das, dass man das Bedienteil ohne größeren Aufwand nach unten versetzen kann?
    Soll natürlich alles original aussehen und auf keinen fall verbastelt oder zurechtgesägt.

• Jup, kann man, wo sollte denn auch sonst die
    Klimaautomatik hinn wenn ein 16:9 Navi
    verbaut ist ^^

Bei der manuellen Klima wird es dann schon etwas
    fummeliger :S

• Na mir ging es hauptsächlich darum, ob es auch immer die selben Klimatronicbedienteile sind.
    Hätte ja sein können, dass die unten sitzenden Bedienteile andere Maße hat.
    Aber trotzdem danke für deine Antwort, dann kann ich ja doch so wie icj es mir vorgestellt habe ein größeres Navi einbauen.
    :D

Viele Grüße