Standlicht + Blinker frage

• da ich ja am Carfreitag bei nem bekannten pärchen bin und da auch auf nen tunning treff geh macht mich das jezt schon nervös da eben die Polizei da immer viel kontroliert und die kenen sich auch aus

Jepp, schau in dein Postfach, da habe ich dir soweit mal alles erklärt zum Thema :)
    Was deine Bedenken angeht, sollte eine kontrolle kommen:

- Stell dich HÖFLICH Ahnungslos zu den gedimmten Blinkern
    - Erkläre Ihnen dass den Wagen ja erst 3 Wochen hast und das eigentlich nur ein elektrischer Defekt sein kann, da hier die blinker dann leuchten, und du am Montag zu BMW gehst, um das ganze prüfen zu lassen.

im normalfall bekommst ne Mängelkarte und musst innerhalb 5-7 Tage wieder vorfahren............ wie gesagt....... den ball flachhalten, freundlich, einsichtig und höflich sein......... damit erreichst immer mehr!
    (Mein schwager ist bei dem Verein :D )

E46/E39/E83 Codierungen im Raum Rems-Murr-Kreis

• hi,

@Maroc-Style

Danke schön ja ich finde es solte schon Orginal sein bis auf ein paar dinge die werd eich lassen z.b. die Eibachfedern oder die felgen was aber alles eingetragen ist :)

@Lemmi

Danke für deine Tipps wegen eine kontrolle diese werd eich befolgen :) ne bin ja auch immer höfflich und nett würde ich jezt mal behaupten daher solte es hoffnetlich keine probleme geben.

MFG
    markus

• Wenn die Blinker als TFL codiert sind, sollten sie eigentlich ausgehen, solange das Abblendlicht an ist.
    Insofern würde ich beim angesprochenen Treffen einfach das Licht einschalten, dann musst du dich erst gar nicht rechtfertigen.

Ich weiß gar nicht, wie streng es die Polizei mit den Blinkern nimmt.
    Bei mir in der Gegend fahren ziemlich viele Golf V mit gedimmten Blinkern rum, die scheinen keine Probleme mit den hier doch sehr häufig anzutreffenden Ordnungshütern zu bekommen.
    Aber bei solchen Treffen sind natürlich meist die fachkundigeren Polizisten vor Ort.