• Hallo Gemeinde,

möchte von meinen E36 320iA auf ein E46 320i Cabrio umsteigen.

Meine Frage ist, ob ich mit einen budget von 8-9k € da was taugliches finden kann?

Hab mir 2 Rausgesucht:

1:
    BMW 320 Ci CABRIO LEDER*E.SITZE*SITZHEIZUNG*TOP!!! als Cabrio/Roadster in Essen

2: BMW 320 Ci M-Sport-Alu *Klimatr* *Leder*Sitze-beheiz als Cabrio/Roadster in Essen

Würde sich lohnen die mal anzuschauen? oder alles nur verranzte karren?

Gruß

• Hey :)

Also deine Links die du gepostet hast sehen schon ganz gut aus, für dein budget findest du schon einiges an 320ci mit geringer laufleistung, gepflegtem Zustand.. :)

Ruf mal bei dem Facelift an, sieht ganz gut aus, ist in Schwarz, Facelift und von der Ausstattung her auch ganz ordentlich, die KM Leistung ist gerade mal die wo mann den motor als Eingefahren bezeichnen kann !

Bestimmt kann mann einwenig am Preis noch drücken..

Alternativ sieht derhier auch ganz geil aus, hier hast du M Paket, V72 Felgen, geile Ausstattung
    KLICK MICH

• Finde ich auch das der geil aussieht.
    Da war mir der Händler allerdings suspekt(unbegründet?) :S

Du kaufst das Auto und nicht den Händler, außerdem musst du so oder so das Auto checken, er bietet dir Dekra &co. ebenfalls an, garantie , Scheckheft HU NEU ... mach mal nen Termin schau dir den Wagen dann mal an.. am besten nimmst du jemanden mit der ahnung von E46 hat , prüfst auf E46 Schwachstellen, Achsen, Motorlauf, Thermostat, Fahrwerk, Rost , Wartungsintervalle &&&..

Meiner Meinung nach lohnt sich dieser Eher als die anderen, da du hier keine neuen Felgen, Fahrwerk, Paket , Lenkrad etc. nachrüsten musst ;)
    Letzendlich ist es deine Entscheidung, schau dir lieber 10 autos an Fahr alle probe und nehme viel Spritkosten und Mühe in kauf anstatt ein Model schnell zu kaufen und es zu bereuen aufgrund der mangelnder Ausstattung :)

• gut, den schwarzen werd ich mir mal näher ansehen.

Zeit habe ich definitiv genug, habe ja noch meinen problemlosen e36. ;)
    Einen E46 kundigen habe ich leider nicht zur Hand aber ich kenne ja meinen E36 und der Nachfolger sollte ja nicht allzu sehr anders sein, oder?

• gut, den schwarzen werd ich mir mal näher ansehen.

Zeit habe ich definitiv genug, habe ja noch meinen problemlosen e36. ;)
    Einen E46 kundigen habe ich leider nicht zur Hand aber ich kenne ja meinen E36 und der Nachfolger sollte ja nicht allzu sehr anders sein, oder?

große unterschiede gibt es nicht, ist ja ein R6 Motor und die sind schon verdammt stabil, außerdem wenn sie vernünftig gewartet und gefahren worden sind kann mann bei der Laufleistung fast bild zuschlagen... aber wie immer Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser...

Erz uns mal ob du dann den Schwarzen genommen hast oder doch nen anderen, stell uns mal ne Fotostory zur show :)

mfg

• Der schwarze macht wirklich nen guten Eindruck. Da die HU ja eh fällig ist, würde ich versuchen mit dem Verkäufer einen Abnahmetermin auszumachen. Du bist dabei, wenn die HU - Abnahme durchgeführt wird. Dann kannst Du Dir den Wagen auch gleich von unten ansehen und mit dem Verkäufer über evtl. Schwachstellen reden / verhandeln.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Yo, wenn ich mit meinen Budget ein passendes finde, bin ich auch für einen 323/325 offen.
    Ich habe keine Eile beim kauf.

Der schwarze m-paket 320i ist leider schon verkauft. War wohl nen ziemlich gutes Angebot. :(

• lass mal den 323 weg der hat probleme mit der HA, kauf wenn dann 320 oder 325 wobei der 2,2 170ps gute dienste leistet... naja halte ausschau nach nem sauberen gepflegen 320ci mit m paket, für dein budget wirst du einige finden keine angst ;) besonders jetz ab april fangen die angebote mit cabrios an und dadurch fallen die preisse immer ;) einfaches marktprinzip.. abwarten und tee trinken wenn du was neues hast poste es hier und ich bewerte es gern.

mfg