BMW 330xi Touring VFl

• Hallo erstma ;),

Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig in die e46 Materie eingelesen.
    Vor kurzem bin ich vom Land in die Stadt gezogen und besaß bis dato einen (traumhaften ;) ) 530xd e61,
    den ich auf Grund meiner sehr kurzen Strecke in die Arbeit als unwirtschaftlich bzw überflüssig empfand.

Eigentlich wollte ich preislich in der selbigen Region bleiben, aber mir ist jetzt durch einen Freund ein
    e46 330xi Touring VFl angeboten worden. Technisch habe ich mich schon belesen, bleibt nur noch die Frage nach dem Preis.

So jetzt zum Auto:

EZ: 2001
    Fhrzg Halter: 2 (der 2 besitzt ihn seit 9 Jahren)
    Komplett Serviceheft
    Farbe: Schwarz
    M-Paket außen und innen
    Xenon
    Schwarzes Leder (müssten Sportsitze sein)
    8x Alu original
    Navi mit Kartenansicht und Kassettendeck ^^
    Tempomat
    Schaltgetriebe
    PDC hinten
    TÜV neu
    Service Neu
    Verschleissteile i.O.
    KM: 168.000 ??? ( hatte noch keine Autos mit mehr als 125.000 km)
    Zustand: gut gepflegt

Mängel:

Kotflügel vorne Links ca 5 Cent große Roststelle
    sonst an den typischen Stellen kein Rost

Hoffe ich hab nichts vergessen und freue mich auf eure Preiseinschätzungen.
    (Im Idealfall natürlich genau im Rahmen des Angebots)

MfG

e46user

• Hallo und danke für die Antwort.
    Also Austattungsmäßig bzw. Optisch ist der im Marktplatz leider nicht mein Geschmack :whistling:

Der von mir beschriebene hat das "schöne" 3-Speichenlenkrad, schwarzes Interieur usw. Wobei das jetzt nur meinen Geschmack widerspiegelt.

Soll ca 6000 € kosten

• Mir persönlich erscheint er zu teuer.
    Ist ja schon 12 Jahre alt.
    Den Kotflügel wirst du ersetzen müßen, was locker mit ca. 450,- zu Buche schlägt.

Was noch fraglich ist muß es ein Allrad sein?
    Teurer im Unterhalt.....!

168 Tkm ist bei diesem Motor kein Thema, der Macht bei guter Pflege locker 500 Tkm.
    Ich würde auch ein FL vorziehen .

• Vielen Dank für eure Antworten,

Allrad sollte es schon sein!

Gut dann werde ich noch weiter suchen, bzw was wäre deiner Meinung nach ein angebrachter Preis?

Mfg

• Bei einem Preis von 5000,- könnte man sich darüber unterhalten. :meinung:
    Ist ja einfach raus zufinden.
    Auswahlkriterien bzw Vergleichskriterien bei mobile oder ähnlichen Seiten eingeben und du wirst einige Autos zum Vergleich finden.

• ich denke bei einer laufleistung von 167 tkm und den anderen anhaltspunkten sind 5.000 -5.500 € in ordnung......

Ps : bei guter pflege deinerseits läuft der sicherlich seine 250 tkm also keine sorge deswegen :auto: