goodyear oder pirelli

• welchen reifen würdet ihr bevorzugen, goodyear eagle f1asymmetric oder pirelli pzero nero ?
    der eine reifenfritze hat mir den pirelli, ein anderer den gy empfohlen. dimmension übrigens 235/35r19 und 255/30r19

was ich jetzt so gelesen habe soll der pirelli bei trockenheit sehr gut sein aber einen sehr hohen verschleiß haben. der goodyear soll bei trockenheit nicht ganz das versprechen was er hält aber bei nässe sehr gut sein. vielleicht fährt ja sogar jemand einen der reifen und kann was berichten....
    preisunterschiede sind durch rabatte übrigens kein kriterium.

dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

• MUSS es einer der genannten sein? Oder bist Du auch für was besseres offen?

• wenn du einen hast der deiner meinung nach "besser" ist kannst ihn gerne sagen

• Ja, den den ich gestern montieren liess, in 235/35-19 :D nun zum 2ten mal gekauft, werde auch nie mehr was anderes kaufen. Bin damit 55'000km gefahren

E92 M3, Porsche Cayenne Turbo, Bugatti Veyron (der mit 1001PS...) die haben alle diesen Reifen drauf, und das nicht ohne Grund ;)

MICHELIN Pilot Sport PS2

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    MICHELIN Pilot Sport PS2

der Michelin is auch ganz gut

ich habe bei mir den Dunlop Sportmaxx drauf, kann ich auch nur empfehlen :super:

• "ganz gut"... ??? Willst Du mich veräppeln?? :D

Das ist das mit ABSTAND beste Produkt auf den Markt!

Da kann Pirelli, Goodyear, Dunlop & Co. EINPACKEN ;) Da liegen mehr als Welten dazwichen...

Sorry, aber das ist einfach eine Tatsache. Das Ding kost halt auch dementsprechend Geld, aber es muss jeder selber wissen.

• der michelin "liest" sich zumindest besser wie die anderen von mir genannten aber wie du schon sagtest, kostet halt auch mehr. da ich nur nen 325er fahre und keinen der vor kraft kaum laufen kann ist er mir den mehrpreis nicht wert. trotzdem danke für den tip. fahre auf meinem motorrad auch michelin und da ist er mir den preis schon wert.

• Ja, es hat halt schon mit der Verwendung zu tun. Das heisst die Kraft des Wagens und auch der Fahrstil plus die allgemeine Verwendung des Autos. Das muss alles zusammenpassen. Wer mal mit mir durch ne 90 Grad Kurfe gefahren ist, weiss warum ich den PS2 drauf habe ;)

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    "ganz gut"... ??? Willst Du mich veräppeln?? :D

ja will ich :P

fahr du schön weiter deinen michelin und ich bleibe bei dunlop ;) der is genau so gut und bestimmt genau so teuer :meinung: