2x 330i Coupe Hinterhofhändler - Finger von lassen?

• Hi
    Kurz und knapp hab 2 Schwarze 330i Coupes im Auge der eine ist relativ günstig in meinen Augen 1 Hand,Scheckheftgepflegt 100k km 5000€ ca VFL Sportsitze Teilleder,Harman Kardon,Klimaautomatik,CD,MFL (Fahrzeugbrief hat er noch nicht.. kam mir scho Komisch vor weil er mir anbot ihn nachause zu Schicken, ich mein WTF wer käuft dann nen Auto ohne Brief? lol) Mein erster Verdacht war geklautes Auto oder Unfall/Mängelbude von nem Türkischen Hinterhofhändler..

Der 2te ist nen FL 1 Hand 158k km 7000€ Leder Sportsitze sonst selbe Ausstattung wie der andere (Kein Scheckheft vorhanden - mit Fahrgestellnummer bei BMW Angerufen die haben nix drin außer 2 Unbedeutende sachen die mir nicht weiterhelfen letztes mal wurde was an den Nebelscheinwerfer gemacht, wahrscheinlich wegen der Nachbau M2 Stoßstange.. war bei 117k 2009) Was ich daraus Schließen kann und evtl Nachvollziehen kann ca 15k Pro Jahr gefahren da der Wagen 10 Jahre alt ist und stimmte mit der Laufleistung von 2009 überein, es sei denn er ist mehr gefahren und wurde Gedreht bzw Unfall und deshalb die neue Stoßstange oder aus Optischen Gründen..
    Auch wieder von einem Türkischen Hinterhofhändler.
    Ich hab mal bei Google Maps geguckt und es ist im wahrsten sinne des Wortes Hinterhof.

Wollte mir morgen den 2ten Angucken, sehen aufs erste Unverbastelt aus und Gepflegt aber wegen den oben genannten dingen bin ich da etwas Skeptisch, was meint ihr?
    Achja Check bei BMW/Diebstahl werde ich sowieso machen.

• Sobald du beim Autokauf selber skeptisch wirst, lass lieber die Finger davon.
    Und so wie du da schreibst, würd ich von so Zeugs eh die Finger lassen

• Kauf dir nen Wagen bei nen vernünftigen Händler oder nen seriösen privat man ...

Von so nen Alis kaufe ich aus Prinzip schon nix da is immer irgendwas faul

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kann ich so unterstreichen. Habe heute ähnliche Skepsis erlebt.

Inwiefern?
    Achja mit dem Fahrzeugbrief, bekommt er erst Angeblich Montag weil der Vorbesitzer ihn selbst abmelden wollte..
    Aber ich hab ja ein wenig Recherchiert und das es nen haufen Fake Fahrzeugbriefe mit geklauten Autos im umlauf sind (Wird einfach in die Zulassungsstelle eingebrochen und Blanke Papiere geklaut), meist aber nur Teure..
    Der Preis und die Farbe/3 Liter Motor sind halt sehr verlockend :/
    Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht wenigstens mir mal anschaue und nen Check bei BMW machen sollte ? :/

• gebrauchtwagencheck machen lassen, papiere/fgst nr prüfen lassen, fzg und kaufvertrag genau anschauen...
    dann kann man da genauso ein auto kaufen wie z.b. von jedem privatmann... nur dass man beim händler im streitfall oft bessere karten hat.

wenn der vk 'an sich' allerdings nen schiefen eindruck macht, sein lassen.
    hat aber imho nix mit der nationalität oder der lage des händlers zu tun.

• Unbedingt drauf achten, dass der Händler deutscher Staatsbürger ist, ansonsten ist der Wagen zu 70% geklaut oder zu 30% manipuliert! (ironie an)

via Tapatalk [LG 4X]

• Unbedingt drauf achten, dass der Händler deutscher Staatsbürger ist, ansonsten ist der Wagen zu 70% geklaut oder zu 30% manipuliert! (ironie an)

via Tapatalk [LG 4X]

Habe gerade das gleiche gedacht!
    Nein Türke, schnell weg :D

• Inwiefern?

Habe mir gestern einen 5er angeguckt. Fuhr sich ganz gut soweit, dann bin ich direkt neben dem Händler nach der Probefahrt zu Pit Stop gefahren, um das Teil gegen ein Taschengeld mal auf die Bühne nehmen zu lassen. Binnen 3 Minuten stand der Händler neben mir. ^^

Laut Verkäufer war der Vorbesitzer sehr penibel. Daher frage ich mich, warum Öl- sowie Kühlflüssigkeitsleckagen nicht sofort repariert wurden. Zudem war die Vorderachse im Sack und er wollte mir einreden, dass die Koppelstangen 9€ kosten.

Was ich damit sagen will: Sobald du auch nur den Hauch von Skepsis hast - Pfoten weg sonst verbrennst du sie dir. Kann aber auch sein, dass du bisher noch kein Lehrgeld bezahlt hast...ich schon :D Locker 4.000€ waren bei mir damals im Sack.

Zahl lieber kein Lehrgeld...such dir einen anständigen Verkäufer, wo du keine Skepsis hast. Dann kauf dir lieber gleich ein Auto, was 1000 oder gar 2000€ teurer ist und vermeide das Beseitigen von Wartungsstau ö.A.. ....denn das nervt und ist oftmals teurer als ein vernünftiges Auto im Endeffekt.

EDIT: Das mit den Türken ist nicht zwangsläufig so. Ich bin von Natur aus vorsichtig, habe aber meinen E46 bei Türken gekauft. Weil der Service, die Plausibilität sowie das Auftreten stimmte. Ausnahmen gibt es immer ! Daher denke ich, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. :)