Handbremse zieht ungleich

  • 1 Radschraube rausdrehen
    Kupplung handbremse lösen
    aufbocken
    rad in die ensprechende positions drehen bis der versteller sichtbar ist
    mit langen schlitzsschrauberzieher die einstellschraube soweit anziehen bis man das rad mit muskelkraft nicht mehr drehen kann
    danach 2-3 zähne zurück stellen rad sollte wieder drehbar sein
    fertig


  • :D siehe Post Nr.2, so weit waren wir schon

  • Danke Teckel! ich habe mich immer gefragt ob das ein ernstzunehmender Tipp ist :)
    Ins Handbuch habe ich diesbezüglich noch nie geschaut :D


    Aber dass die Handbremse ungleich anzieht ist doch ein typisches BMW Problem... hat das nicht jeder von euch, wenn die letzte Einstellung nicht gerade 1 Monat her ist?


    Mal ein dumme Frage:
    Wenn ich meine Bremsen hinten wechsel (Klötze und Scheibe) wird dann auch die Handbremse mit gewechselt oder sind die komplett von einander getrennt?

  • Die hintere Scheibe hat in der Mitte die Trommel. Innerhalb dieser Trommel arbeiten die Beläge der Handbremse (Trommelbremsbeläge incl. Mechanik) Die Beläge der Trommelbremse müssen somit separat gewechselt werden. Dazu ist eine Spezialzange von Vorteil...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern