Mein neues Monster !!! 540i E39 -Update Lackaufbereitung

• Also ich find das die Karre Hammer ist... der Preis ist zwar schon bissl hoch aber wenn man Spaß daran hat und so ein Auto wollte dann ist das bedenklos, für einen V8 sind die 300t km denk ich mal ein Witz, packt locker noch soviel wenn man gut damit umgeht. Wünsch dir auch eine Knitterfreie Fahrt mit dem Wagen ;)

• Dass die V8 unzerstörbar sind ist sowieso unumstritten ^^

Alle 200.000 die steuerkette wechseln darf man bei dem nur nicht vergessen, bmw hat beim M62 die ganzen schienen aus plastik gemacht die durch die öltemperaturen porös werden ;)

Ansonsten kriegst den echt nicht kaputt, einziges manko bei meinem M62 war damals thermostat, die hat der förmlich aufgefressen die dinger.

• Also die speckigen Sitze und Gummi-Matten würden mich viel mehr stören als die Holzleisten. Und was m.M. nach garnich geht sind die Chromringe im Tacho, zerstören die ganze schöne schlichte Optik. Ansonsten natürlich ein schönes Schiff :)

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Glückwunsch Stefan!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Bimmer:)

Steht klasse da! Schön suaber machen und neue Bilder dann kommt er bestimmt noch besser rüber :thumbup:

(Auch die Holzzierleisten stehen ihm):D

Gummimatten im Sommer raus und fertig!

• Estmal wünsche ich dir knitterfreihe Fahrt mit deinem neuen V8.
    Ob du jetzt zuviel bezahlt hast oder nicht, darauf will ich nicht eingehen,
    ist ja hier nicht die Frage ^^

Die Chromringe würde ich entfernen oder gegen welche matte Ringe tauschen.
    Interieurleisten sprechen mich nicht an.
    Kannst die lackieren lassen in hochglanzschwarz..

Felgen uns ESD sind Hammer :thumbsup:

Dann halt uns mal in Zukunft auf den laufenden..

• Wie bitte?? Wer kauft ein auto mit über 300k :spinn:

Das ist ein 4l V8 mit relativ wenig Leistung die Dinger laufen bei guter Pflege 500000 km !
    Wir hatten neulich einen in der Werkstatt mit 460000 auf der Uhr.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• 18 Liter bei den Spritpreisen? :D
    Ich heul bei meinem 330d schon rum:D

dito :P
    Sieht aber nicht schlecht aus. Wenn man die Reparaturiste liest, könnte man meinen, dass da ein neuer Wagen um eine alte Karosserie gebaut wurde. ;)
    Viel Spaß damit.

• Schönes Auto... aber vieeel zu teuer für den KM stand

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Viel Freude damit und immer gute Laune beim tanken
    Hatte vor Jahren einen 540 den bewegste nicht unter 15 l.
    Aber ansonsten hat so ein V8 schon was.

naja, kommt dann doch auf die Fahrweise drauf an: Überland bzw. Autobahn fährt man den locker mit maximal 11 Litern.
    Es handelt sich hierbei wohl um den 4,4-V8 (M62B44), der ab Anfang 1996 verbaut wurde, dessen Leistung minimal höher liegen dürfte als offiziell angegeben. Dieser und der Vorgänger (M60) sind bekannt für ihre Langlebigkeit; der Motor wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Karosserie überleben, deshalb sind Bedenken bzgl. hoher Laufleistung unbegründet.
    Die Sternspeiche 95 vom E65 schaut schon lecker aus, allerdings darf man deren damaligen Preis nicht berücksichtigen: Der wird heute nicht mehr erreicht und außerdem ist der E39 damit verbastelt, von Komforteinbußen und höherer Fahrwerksbelastung mal ganz abgesehen. Insgesamt ist das Ding also schon ein wenig verbastelt, aber immer so viel wert, wie der Käufer zu zahlen bereit ist.
    Mir gefällt er mit dem Motor sehr gut, allzeit gute Fahrt und Freude damit.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

Einmal editiert, zuletzt von Kurhesse ()