Mein neues Monster !!! 540i E39 -Update Lackaufbereitung

• Traumhafte Optik mit Abrisskante und schwarzen Nieren etc. Und die Felgen passen perfekt.
    10/10 Optik-Punkte von mir.

Nur mal aus Interesse: mit wie wenig könnte man diesen Motor denn fahren, wenn man relativ normal und nur Landstraßen fährt? Mich würds nur mal interessieren mit wie wenig Sprit man so nen Motor fahren KANN. Also jetzt nicht mit 50 im 5. Gang eine Ebene entlang, schon im alltäglichen Sinne.

• 1: Ich war mal so nett und habe das Vid mit dem Soundcheck direkt über die Youtube-Einbindung
    in deinen Post gepackt. Das macht das anschauen etwas einfacher (für die faulen Leute :D )

Beim nächsten mal einfach beim erstellen des Beitrages einen Klick auf diesen --> "youTubeM.png"
    Button und dann den Link einfügen....... Fertig ^^

2: RRRrrrrrRRR, der Sound ist wirklich göttlich :love:
    Ich hab mir das Vid schon drei mal angesehen (naja, eigentlich nur angehört)
    und bei dem blechernen gekreiche könnte einem einer abgehen :whistling::D
    Bei der Soundkulisse hinten raus macht das angasen doch gleich doppelt Spaß.

AUf jeden Fall ein Bildschöner E39 mit einem traumhaften Klang. Ich wünsche dir
    noch jede Menge Spaß mit dem Wagen, aber den wirst du mit Sicherheit haben :thumbsup:

• So...hab grad ein bisschen Zeit, hier ein kleiner Fahrbericht, hoffe es findet Interesse: ;)

Gleich eins vorweg: Der geilste Motor, den ich je gefahren habe ! Wenn möglich, werde ich ihn fahren bis er auseinander fällt. Ich habe vor 2 Wochen einen 530iA Probe gefahren und war vom Durchzug im Vergleich zum 330i sehr enttäuscht.

Anders beim 540: Du steigst ein, drehst den Schlüssel und *BÄM* beschallt dich ein dumpfes Grummeln, das dir sagen will: Trete mich ! Beim ersten Warmfahren war ich mehr oder minder enttäuscht vom Automatikgetriebe, was aber wohl nur die Gewohnheit war, da ich vorher Schalter fuhr. Dieses Gefühl hat keine 10 Minuten angehalten, der Motor harmoniert prima mit der Automatik und ermöglicht ein wirklich sehr komfortables Fahren. Das hätte ich schon aufgrund der 19Zoller so nicht erwartet.

Du gibst Gas und bist etwas am rätseln, wie es der Motor schafft, dieses Schlachtschiff so mühelos und eiskalt auf Tempo zu bringen. Er wirkt total unterfordert... Dann der letzte kleine Arschtritt aufs Pedal für den Kickdown: Nach einer kurzen Gedenksekunde geht es ohne Erbarmen einfach nur deftig vorwärts, nicht vergleichbar mit dem 330i, den ich vorher hatte ! Das Drehmoment liegt sofort an und die Räder neigen bei Halbgas beim Anfahren schon zum Durchdrehen. Beim Überholen auf der Landstraße musste ich aufpassen, dass ich dem Vordermann vorm Ausscheren nicht aufs Heck fahre ! Es ist GEIL, das ist was für Papa !!! :thumbup:

Vmax konnte ich nur halbwegs testen, hatte die Nadel kurz hinterm letzten Strich...und du denkst, du fährst 180 :!:

Wer über einen starken 5er nachdenkt, dem kann ich diesen Motor nur wärmstens empfehlen !

Hier noch ein kleines Beschleunigungsvideo, ganz spontan gedreht: Wird derzeit von Youtube noch verarbeitet, ist sicher irgendwann dann sichtbar ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alter Schwede... da komm ich mir mit meinem 330d vor wie in nem Lupo:(

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Geht gut ab der Bock!

Bin jetzt öfters in Lübeck unterwegs und unglaublich wie viele E39 dort unterwegs sind... Aber deinen hab ich noch nicht gesehen ^^

via Tapatalk [LG 4X]

• Der Grund warum du ihn nicht sehen kannst, ist das zu schnelle Tempo:D