Mein neues Monster !!! 540i E39 -Update Lackaufbereitung

• Stefan wenn du nen 540 schalter gefahren hättest wie ich ma ein probegefahren bin, dann wär die ganze geschichte noch krasser xD

• Der 6Gang-Schalter soll ja die Oberkrönung sein, was Durchzug und Agilität angeht. Aber dann müsste ich ja schon wieder rühren, das wollte ich mir vom Hals schaffen :D
    Ein Vorteil hat der Automatik: Bei 170 dreht er locker mit ca. 3000Touren...das ist ne Leistung !

• Schönes Auto, Glückwunsch. Mach das so lange es noch geht und die Volksverräter uns nicht alle mit nur noch aufgeladenen 2 Liter Gurken fahren lassen, wenn überhaupt. Verbrauch ist doch nun wirklich nicht so Wild, manch einer gibt für Felgen mehr aus als der Mehrverbrauch das Autoleben lang kostet. Egal.
    Aber!
    ZF sollte aller 50-80000 das Getriebe warten. Und mach dir die Mühe dich mal mit den Pleullagern zu befassen, wenn die nicht schon gemacht wurden. Es ist genau der Zeitpunkt wo ein M62 daran sterben kann. Ich habe da schon mal was grauseliges bei 250000 gesehen.

Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

• Wenn du doch auf schalter umbauen willst wende dich an mich ;)

• Zum thema arschteuer sag ich ja wende dich an mich :)

• Servus Stefan!

Jetzt will ich Forenfrischling doch endlich auch mal meinen Senf zu Deinem neuen(alten) Monster abgeben! In der letzten Zeit bin ich leider nicht zum schreiben gekommen.

Zum Thema Preis ;) meine Güte es gibt leute die jeden Tag 10€ verrauchen, versaufen oder sich ins Gesicht schmieren. Manche Frauen stopfen sich Silikon für 8000€ vorn rein ... . Lange Rede kurzer Sinn, Dein Geld deine Entscheidung was Du damit anfängst! Wie ich aus Deinen schwärmenden Beiträgen entnehmen kann, war es genau die richtige Entscheidung für Dich! 8)

Zum Auto, JAAA das Gerät ist der absolute Hammer!!! :thumbsup: Mein ehemaliger Nachbar hatte so einen als Wochenendfahrzeug und wenn der den angelassen hat, der Klang durch die Hauswand, einfach! :love: Die Kilometerleistung ist schon heftig, quasi 5x um den Äquator, aber sehen wir es mal so, einen Standplatten hat das Auto definitiv nicht! :thumbsup:

Viele Grüße aus Unterfranken
    von Stefan

• Danke für dein Kommi:) er ist sogar 8x um den Äquator Gefahren :P

• Der Sound ist echt brutal und der E39 ist an sich auch einer der schönsten BMWs wie ich finde :thumbsup:
    Mit entsprechender Pflege und Wartung hätte ich bei dem Auto auch keine Bedenken wegen der Laufleistung. Einziger Kritikpunkt für mich wäre die Innenaustattung, dort sieht und spürt man das Alter dann doch als erstes. Ansonsten viel Spaß und schreck deine Nachbarn nicht all zu oft auf :D