Sommerreifen bei Schnee..2 Varianten..welche soll ich nehmen...

• Och bin bis ende Dezember mit sommerreifen gefahren... Lag auch schon schnee...
    War halt vorsichtiger...
    Versuch halt die letzten tage bis zum sonnenschein so wenig wie möglich zu fahren..

via Tapatalk [LG 4X]

• Nun einmal ganz Allgemein gesprochen;

Bevor ich ein Thema eröffne, sollte ich mir Gedanken darüber machen, besonders wenn es so ein kontroverses Thema ist wie z.B. dieses hier.
    Mir muss bewusst sein, dass ich nicht unbedingt das zu hören bzw. zu lesen bekomme was ich gerne hören würde und ist mein Fell nun nicht
    dick genug, dann lass ich es lieber bleiben und mache gleich was ich will....
    Meine Meinung zu diesem Thema äußere ich nun nicht. Finde es nur immer wieder erstaundlich wie sehr die Meinungen, gerade was Grundzätzliches
    angeht, außeinander gehen. Es ist nichtmal die Rechtslage sondern das eigene Verantwortungsbewusstsein was einem hier Sorgen machen sollte.

Aber erzählt ruhig auf dem Stammtisch, wie geil die 18" Felgen auf eurem Wagen ausgesehen haben bevor vll. ein Mensch sein Leben darunter verloren hat.... :thumbdown:

Wie sagt man so schön : " Just my 2 Cents "

edit:
    Das die 18" Räder mit besserem Profil "geeigneter" sind als deine abgefahrenen 17" Räder bleibt außer Frage.

• Ja mir war klar das es wieder so kommt..

Mir ist es auch fast egal ob nun 17" oder 18" und ich habe deswegen auch explizit nicht gefragt

"Meint ihr ich kann mit Sommerreifen fahren ? "

Sondern einfach nur ob es den Reifen schadet, auch das es klar war das ich entweder 17 oder 18 rauf machen weil meine Winterreifen nunmal 200km entfernt liegen.

Deswegen verstehe ich nicht den Wirbel drum. Auch das ich nicht erst gewartet habe bis alle ihren Senf dazugegeben haben und mich nach 4 Posts dazu entschieden habe die 18er drauf zumachen.

Das es wenn Schnee ist nicht so ist wie es seien soll ist mir klar. Das man wenn Glatteis ist nicht fährt ist klar ( versucht man ja auch mit Winterreifen zu vermeiden)....

Naja....