Sommerreifen bei Schnee..2 Varianten..welche soll ich nehmen...

• Blue, ganz meiner Meinung !!! :meinung:

Wenn wirklich viel Schnee liegt oder Glatteis ist, würde ich ihn auch stehen lassen, ich denke auch, daß Du kein unvernünftiger Raser bist und schon aufpaßt !!! Und in der Stadt wird schon besser gestreut und geräumt als wie auf Landstraßen. Wie viele KM mußt Du fahren ??

Mit der MPU find ich auch absoluten Quatsch, das würde ich eher anordnen, wenn jemand unter Alkohol :drink: oder Drogen fährt :lehrer:

Ich denke auch nicht, daß es den Reifen schadet bei der Kälte.

• na, das ist nun wirklich keine weite Strecke :thumbup: so weit hab ich es auch zur Arbeit, mein Problem ist halt, ich fahre Nachts, da sind die Straßen nun wirklich kaum geräumt, aber ich hab meine Winterschuhe noch drauf, ich kann es aber kaum abwarten, meine Sommerschuhe drauf zu machen :D

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß Du die restlichen Schneetage noch gut durchkommst, wäre absolut schade bei Deinem tollen Wagen :thumbup::thumbup:

• na, das ist nun wirklich keine weite Strecke :thumbup: so weit hab ich es auch zur Arbeit, mein Problem ist halt, ich fahre Nachts, da sind die Straßen nun wirklich kaum geräumt, aber ich hab meine Winterschuhe noch drauf, ich kann es aber kaum abwarten, meine Sommerschuhe drauf zu machen :D

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß Du die restlichen Schneetage noch gut durchkommst, wäre absolut schade bei Deinem tollen Wagen :thumbup: :thumbup:

Jojo danke dir ;)

Ja das wäre nicht ganz so toll ;) aber für alle Fälle - VOLLGAS ;)

• Auf jeden Fall die 18er drauf, die 17er sind ja eh durch.
    Mit etwas Gefühl und guter Elektronik kommst Du auch mit Sommerreifen ein bisschen weiter, nimm notfalls mal ne Gummimatte bzw. 2 mit für die Räder.

Mein Bruder ist früher mit seinem Fronttriebler auch mit Sommerreifen (Niederquerschnitt) im Schnee gefahren und das ging. Immer ne Decke für die Reifen dabei und n bisschen am Rausschaukeln manchmal.

Es geht, sei halt vorsichtig und wenn Du dann hinterher da nimmer weg kommst, weils so sehr geschneit hast, lass den Wagen stehen und nimm dir nen Taxi, wenn Du merkst, dass es gar nicht geht.

Ansonsten halt die 18er drauf, vorsichtig fahren und aufm Arsch aufpassen...

• Ich bin ins Schleudern gekommen, versuche, ihn noch grad zu lenken, steuer auf eine Wiese zu, komme mit den Vorderrädern auf´s Grün, ich denke mal, daß ich deshalb mit dem Heck rumgerutscht bin, denke nur noch, bitte kipp jetzt nicht, bitte kipp jetzt nicht und da lag ich auch schon um. Hab mir nur ganz leicht den Ellenbogen angestoßen, war aber ein verdammt beschissenes Gefühl, als ich gekippt bin. Naja, nachdem ich mich dann abgeschnallt hatte, hab ich mich aufgerappelt, hab das Seitenfenster, daß ja jetzt mein Dach war, aufgemacht und erstmal die Leute draußen einigermaßen beruhigt, daß mir nix passiert ist, hab dann meinen Fuhrparkleiter angerufen, hat nur echt erstmal gedauert, bis ich das in meinem Schock hingekriegt hab, die Polizei war dann auch noch dran mit anrufen, und dann bin ich da erstmal rausgeklettert, war gar nicht so einfach, der Innenraum war auf einmal gefühlte 3 m hoch :) Als mich dann eine halbe Stunde später der Abschlepper angerufen hat, hab ich aber schon wieder Späße gemacht :D

Hätte auf jeden Fall übler ausgehen können, eine Frau meinte, ich bin ganz langsam umgekippt, ich hatte nur Panik, daß ich nach dem ersten Kippen nochmal kippe, und auf dem Dach zum Liegen komme, war zum Glück nicht der Fall ;( Und die Beifahrerseite wäre bestimmt auch nicht so lustig geworden, dann ca. 2,5 m über dem Boden in den Gurten zu hängen. Ich schnall mich grundsätzlich immer an und nach diesem Unfall kann ich auch immer wieder nur sagen: LEUTE, SCHNALLT EUCH AN !!!! Mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich einen Beifahrer dabei gehabt hätte, der nicht angeschnallt gewesen wäre ;(;(;(