Welches Lenkrad passt???

• also ich hatte ja auch das "alte" drei Speichen Sportlenkrad verbaut ab Werk. Ich hab keine Probleme mit meinem neuen M Sportlenkrad. Obwohl dies zwei stufig ist. Hab viel mit Kollegen in der Arbeit deswegen diskutiert (alle samt zuständig für Airbag´s). Auscodieren bzw umcodieren muss man nicht zwingend. Bei mir ging es ohne Probleme, und nach dem auslesen mit einer Software (die nenne ich hier mal lieber nicht) ist auch alles im Lot.
    Und wegen dem auslösen des Airbags, weil ja viele sagen einstufig und zweistufig....auslösen wird er immer wenn dementsprechende Werte dazu führen. Das mit dem zweistufigen auslösen ist ja nur eine Neuerung ab dem FL Modell.
    Falls diesbezüglich fragen sind, gerne per PN.

MfG
    erlkönig

-------------------------------------------------------------------------
    Suche:
    19 Zoll Felgen
    M3 Tacho
    Alcantara Innenausstattung
    Biete:
    Original Radio Business mit Kasette und 6 Fach Wechsler
    Instrumentenhalter ( Wechsler/Navi) Kofferraum
    18 Zoll Radialspeiche 32 in 8 u. 8,5 x18 mit Reifen
    Fahrzeugreinigung & Aufbereitung in und um München
    bei Interesse PN

• Also hatte ich es doch richtig verstanden... Wie gesagt die Aufnahme ist identisch... Du kannst auch ein MFL benutzen... Ob es weitere Lenkräder gibt, weiß ich nicht.

• also ich hatte ja auch das "alte" drei Speichen Sportlenkrad verbaut ab Werk. Ich hab keine Probleme mit meinem neuen M Sportlenkrad. Obwohl dies zwei stufig ist. Hab viel mit Kollegen in der Arbeit deswegen diskutiert (alle samt zuständig für Airbag´s). Auscodieren bzw umcodieren muss man nicht zwingend. Bei mir ging es ohne Probleme, und nach dem auslesen mit einer Software (die nenne ich hier mal lieber nicht) ist auch alles im Lot.
    Und wegen dem auslösen des Airbags, weil ja viele sagen einstufig und zweistufig....auslösen wird er immer wenn dementsprechende Werte dazu führen. Das mit dem zweistufigen auslösen ist ja nur eine Neuerung ab dem FL Modell.
    Falls diesbezüglich fragen sind, gerne per PN.

MfG
    erlkönig

Also ich hab nen 2000der VFL und hab auch schon nen zweistufigen drin ich denke mal das hat was mit Bj und nicht mit VL oder VFL zu tun ;)

• Ich kann nur sagen, das bei jedem den ich bisher eines eingebaut habe zunächst die Airbag Lampe geleuchtet hat.
    Im Airbag Steuergerät ist ein Parameter vorhanden um die 2. Stufe des Airbags zu aktivieren. (Auf AKTIV halt)
    Dieser Parameter war bisher bei jedem E46 den ich codiert habe vorhanden ... ob Baujahr 98 oder 2003.
    Aktiviert man ihn, geht die Airbaglampe aus.

Also muss das Steuergerät ja irgendwie merken das auf einmal ein 2 stufiger angeschlossen ist, nach dem Aktivieren geht die Lampe ja auch aus ...