Stabigummis defekt?

• Wenn du fragst: " Sind die Stabigummis defekt? " und wir dir antworten : " Ja, das sind sie! ".Wieso schenkst du uns keinen Glauben? Dann frag das nächste mal nicht ;)

Man kann Spurstangen selbst wechseln, ja. Da du aber nicht einmal einen defekten Stabigummi erkennst, vermute ich dir fehlt der technische Hintergrund der ganzen Sache und rate davon ab. Querlenker können neu aussehen und trotzdem defekt sein, d.h lass dein Fahrwerk von jemandem prüfen der Ahnung davon hat.
    Wenn dann wirklich etwas zusätzlich defekt ist, dann lass sie tauschen incl. Koppelstangen,Stabigummis und Achsvermessung, welche eh durchgeführt werden muss und nicht selbst gemacht werden kann.

• Mich wunderts halt nur das sich der Stabi und die Koppelstangen kein mm bewegen wen ich wie ein gestörter :D drann rüttel. Die oberen Koppelstangengummis sind nur noch halb drauf aber fett ist noch drauf und es ist auch kein Spiel zu erkenn. Hatte erst eine große Reparatur von über 1200Euro wo auch ein Querlenker gewechselt werden musste. und will jetzt nicht auch noch Stabigummis, Spurstangen und Koppelstangen wechseln.

• Stabigummis und Spurstangen kosten vll. 60-80 € an Teilen. Was meinst du was für Kräfte wirken, wenn deine ungefederten Massen des E46 daran rütteln ;)
    Deine Spurstangen müssen nicht unbedingt kaputt sein, doch deine Stabigummis sind es definitiv. Würde also diese tauschen und wenn das Geräusch dann immernoch da ist, suchst du halt weiter.

• Hat sich erledigt danke euch.

Was hat sich erledigt???

Wenn man einen Thread eröffnet mit einer speziellen Fragestellung und
    sich Hilfe von den Usern holt, dann wäre es nett, bzw. dann sollte es
    eigentlich eine selbstverständlichkeit sein das man auch die Lösung für
    das beschriebene Problem postet.

Der nächste User der ein ähnliches Problem hat und über diesen Thread
    stolpert würde sich mit Sicherheit auch darüber freuen.

Also, wie hast du das Problem denn Beseitigt???

• Die Stabigummis sind nicht defekt gewessen es sah nur so aus weil ich nur 1 Rad aufbockte und der Stabigummi dan die entstehende Kräfte über den Stabigummi umlenkt. Hatte mein wagen gerade auf dr Bühne und da war der Stabi schön fest in den Stabigummis.