Servus, habe da eine frage bezüglich eines eventullen Auto wechsels! Fahre momentan ein BMW 318i baujahr 2000 und habe nun ein BMW 328i gefunden baujahr 2000! dieser 328i hat erst ca. 58000km soll um die 7000 Euro kosten! eher mit vorsichtzubetrachten da so wenig kilometer bei diesem alter? Habe gehört bzw. gelesen das die zwei Modelle in Versicherung ziemlich gleich sein sollen so wie Steuern auch, stimmt das? Der Spritverbrauch soll nicht wesentlich höher sein auch dies korekt? Schon mal danke im vorraus! MfG Peet11

e46 von 318i auf 328i umsteigen!?
-
-
Kommt das Auto vom Händler oder Privat ??? Würde ich nicht unbedingt sagen, es gibt mit Sicherheit auch noch Autos mit so wenig KM, wenn er vom Händler ist, hast Du mal einen Link ?? Schau Dir die Sitze, das Lenkrad und den Gurt an, läßt sich der Gurt z. B. leicht aufrollen, ist die KM-Laufleistung bestimmt richtig. Lenkrad und Sitze, auch der Schalthebel verraten ja auch viel, wie sie abgenutzt sind. Mit technischen Dingen kann ich Dir leider nicht helfen
-
Warum nicht gleich auf 330?
Dann hast wenigstens nen gescheiten Motor und zahlst das gleiche an Steuer und Spritt. -
Ja ist beim Händler aber dieser verkauft es im Auftrag von einem Kunden also doch privst irgendwie! ja muss ihn mir mal anschauen/fahren wollte aber dies vorab mal fragen was ihr hier so meint!
-
Hast Du mal einen Link dazu ??? Würde mich mal interessieren
-
Warum nicht gleich auf 330?
Dann hast wenigstens nen gescheiten Motor und zahlst das gleiche an Steuer und Spritt.Das musst mir mal erklären mit gescheiten Motor? Steuern sind auch weniger zwar nicht viel aber naja.
-
würde gern ein link schicken funktioniert nur gerade nicht da mein Pc im arsch ist und bin gerade über den TV online aber schicke ihn morgen da habe ich wieder die möglichkeit über ein Pc!
-
bekanntest Problem ist bei 328i die Hinterachse...
Ich fahre selber einen und kann nicht klagenMehr Infos zum Fzg. wäre nicht schlecht Ausstattung etc.
-
Naja mit gescheitem Motor, will ich jetzt nicht sagen das der 328er nen schlechteren Motor hat.
Leider hat er den Motortyp wo man halt nicht all zu viel Teile kaufen kann. Mir fällt spontan der Performance Luftfilter ein. -
Also von den Betriebskosten her.....
1. Der 318er ist 60 EUR pro Jahr günstiger wie der 328er in der Steuer
2. Versicherung ist abhängig von deiner Versicherung und von deiner Regionaleinstufung. Der 328 ist da aber bestimmt etwas teurer.
3. Verbrauch...... da kommt es auf deine Fahrweise an. Aber wenn du den 318 mit 8 l/100km bewegst gehen beim 328 bestimmt 10l durch. Immerhin kommt KRAFT von KRAFTstoff.Und wegen den wenigen km. Scheckheft und TÜV Prüfberichte checken. Wie schon gesagt Abnutzung von Lenkrad, Schaltknauf, Sitze und ganz wichtig (wird gern vergessen beim aufbereiten um wenige km vorzutäuschen) die Pedale in Augenschein nehmen.
Ich habe mein 2003er Cabrio auch mit 59000 km gekauft. Und die sind echt.
Wenn das Auto lt. Scheckheft immer bei BMW in der Werkstatt war, kann man anhand der Fahrgestellnummer die Werkstatthistorie nachvollziehen lassen.
Grüße