Gefällt mir wie immer sehr gut Bernd, grüße an deine Dame und bis bald

Lady in Red....Verkauft !!
-
-
So heute ist meine M-Heckschürze zum Lackierer gegangen.
Die fehlenden Teile zum montieren kommem morgen von Leebmann.
Freu mich darauf sie zu montieren, damit ist das M-Paket vollständig.0,25l Phoenixgelb wurde auch bestellt damit die hinteren Bremssättel optisch an die Performance Bremse angepasst wird!
-
So das nächste Highlight steht an.
Habe mich in letzter Zeit mal intensiv mit einer Kennfeldoptimierung auseinandergesetzt!
Chipping war ein Thema da die meinen Touring gemacht haben und ich soweit damit zufrieden war.
Da auch eine DP verbaut wird und deshalb beim 1er der DPF aus programmiert werden muss war klar ich muss es bei jemandem machen lassen.
Nachdem ich mich im 1erforum schlau gelesen habe, bin ich auf MS-Tunning ganz in meiner nähe gestoßen.
Spezialist für BMW KFO.
Nach einigen Mails und einem telefonat sind wir uns dann einig geworden.
DP wird eingebaut und aus programmiert.
AGR stillgelegt und Kennfeld auf der Rolle angepasst und optimiert.
Ergebnis sollte dann bei etwa 250PS und 480 Nm liegen.
Mein Geldbeutel ist dann leider auch um eine 4 stellige Summe kleiner.
Aber freu mich drauf!
Weiteres wenn es gemacht wurdeNa da biste ja wieder auf deinem EX-330d Leistungsniveau
Gefällt mir ziemlich gut dein 1er, v.a. die Bremse ist der Hammer
-
Na da biste ja wieder auf deinem EX-330d Leistungsniveau
Gefällt mir ziemlich gut dein 1er, v.a. die Bremse ist der Hammer
Danke!
Wohl wahr mit dem Vorteil von 250kg weniger auf den Rippen! -
Danke!
Wohl wahr mit dem Vorteil von 250kg weniger auf den Rippen!Und auch wenn wir als 6 Zylinder fetischisten sowas ungerne hören ist der 4 Zylinder bestimmt auch noch etwas agiler. Das hab ich letztens auch beim "nur" 184 PS Starken Golf 7 GTD gemerkt. Da musste ich mich doch etwas anstrengen das er mir nicht davon fährt (Hatte allerdings auch DSG).
-
Und auch wenn wir als 6 Zylinder fetischisten sowas ungerne hören ist der 4 Zylinder bestimmt auch noch etwas agiler. Das hab ich letztens auch beim "nur" 184 PS Starken Golf 7 GTD gemerkt. Da musste ich mich doch etwas anstrengen das er mir nicht davon fährt (Hatte allerdings auch DSG).
DSG und war wesentlich leichter
-
Vom Klangbild vermisse ich meinen 330d!
Aber das ansprechverhalten von diesem 2,0l Biturbo ist schon faszinierend.
Er hat ja schon Serienmäßig 400Nm!
Den kannste ganz locker im 6 Gang von 50km/h hoch beschleunigen und da hat der ein oder andere mit mehr PS mühe mit zu halten.
Mit 250 PS und nochmals 80Nm mehr wird das ein Flugzeug -
M-Heck vom Lackierer zurück.
Morgen wird montiert
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140523/nuchy33s.jpg]
-
Hab gelesen es ist dran also frag ich mal ganz dezent... BILDER BILDER BILDER?
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Hier die Bilder...M-Paket endlich komplett
bessere Bilder bei Gelegenheit hatte nur mein Handy griffbereit.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140524/endsguvl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140524/tp8l325g.jpg]