1 DIN DVD Autoradio mit ausfahrbarem Display

• Hi Leute, hab mir heut bei Real das AEG AR4026 gekauft, nun will ich es Morgen einbauen, habe aber da die Frage wegen der Handbremse und Filme schauen während der fahrt, natürlich nicht ich sondern Beifahrer ;) Da steht das Braune ist das Handbremskabel aber wo befestige ich es am besten, hab gelesen an Masse oder ans Schwarze Kabel, aber was ist denn besser und geht das gut beim E46 im Radioschacht mit Masse irgendwo? Mein Problem ist noch dass das Braune Kabel schon im Iso Stecker vom Radio drinnsteckt, sollt ich es dafür rausziehen oder müsste man das trennen? Weil die Belegung kann man ja normal ändern also dürfte man es bestimmt auch rausziehen denk ich oder?

Danke im voraus. :thumbsup:

MFG

• Die Info "Handbremse" oder "Fahrt" kommen per I-Bus oder über das GALA Signal.
    Schließ erst mal alles an und dann wirst du sehen ob du überhaupt Probleme damit hast.
    Meistens gibt es auch in den Einstellungen eine Option um die Sicherheitsfunktionen außer Kraft zu setzen.

• Muss das Handbremssignal nicht sonst an 15? Weil wenn das Signal von der Handbremse kommt, soll es ja gehen. Klemme 15 (geschaltetes Plus, Zündung) ist ja im Grunde immer an wenn das Radio an ist. Könnte man sich z.B. vom Zigarettenanzünder holen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Pin 15 ist nichts anderen als der Negative Pol der Spannungsversorgung des BMW Radiosteckers.

Btw. der Kontakt wird geschlossen sobald die Handbremse angezogen wird. Ergo musst du das Kabel vom Radio einfach vergessen anzuschließen.
    Die Abfrage der Handbremse geschieht beim E46 aber übern I-Bus !

Also noch mal kurz, bau es ein und schließ das Kabel nicht an. Poste dein Ergebnis.

• So, heute mit nem Freund alles eingebaut, knapp 2 Stunden gebraucht für alles + Einstellungen, das schwerste war die Verkabelung hinten Links zu verstecken damit das Radio ganz reingeht, kann man denk ich nur zu 2. machen, sonst alles easy. Radio ist auch sehr gut, klang ist auch Top, Display spiegelt in der Sonne stark, aber denke Abends sieht das ganze viel besser aus. Werd noch heute/morgen Fotos nachreichen wie es aussieht wenn es eingebaut ist. Kann man nichts sagen eigentlich 100€ für so ein Radio!

MFG