Facelift Xenon Cabrio od. Coupe Halterung gebrochen

• Hi Leute,

ich hatte meine Scheinwerfer einem nicht ganz unbekannten in der Szene zum Angel Eyes Einbauen geschickt. Zurück bekam ich beide Scheinwerfer mit kaputten Halterungen innen, mit übelstverlegten Kabeln und zu allem Überdruss mit einem nichtleuchtenden Ring. Ich habe per Zufall bei eBay einen kaputten linken Scheinwerfer ergattern können, wo die Halterungen innen OK waren. Beim rechten Scheinwerfer suche ich aber schon eeewig lange. Hat vielleicht jemand von Euch so etwas herumliegen oder hat einen Tipp wo ich so etwas bekommen würde? Ich möchte keinen neuen Scheinwerfer um mehrere Hunderter kaufen, wenn es eigentlich um einen 15 cent Teil geht. Den restlichen Schlammassel bringe ich selber in Ordnung.

Gruss

Timiboy

• Eine Zusatzfrage hätte ich noch:

Kann ich irendwie an den Kompnenten der Angely Eyes erkennen vom wen die sind? Dann könnte ich den einen Ring zumindestens ersetzen!? Oder liegt das flackern eher an der Elektronik?

Timiboy

• ...na dass ist ja dieser typische Satz mit X...war wohl niX. Ehrlich gesagt würde ich bei dem berühmten Mann mal nachfragen was sowas soll? Sind vermutlich beim Transport kaputt gegangen... :rolleyes:

Ansonsten kann ich leider nur sagen, selbst Schuld und (hoffentlich möglichst wenig) Lehrgeld zahlen. Kommst wohl nicht umher dich nach gebrauchten Xenonscheinwerfern umzusehen.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Genau, beide beim Transport kaputt gegangen :cursing:

Ich wollte halt ein wenig Zeit sparen und nicht schon wieder alles alleine machen. Mittlerweile kan ich die e46 Scheinwerfer im Schlaf zerlegen und weiss nun, daß ich auch die AE hätte selber montieren können. Im Moment schaut es aus, daß ich über kurz oder lang einen rechten Scheinwerfer kaufen muss und sollte ich irgendwann mal meinen reparieren können,den in die Bucht geben werde.

Mein INteresse an einem beschädigten rechten Xenon ohne Kurvenlicht bleibt also bestehen!!!!

Timiboy

• Nach doch vielen Jahren, möchte ich mal wieder zum Thema melden. Aus dem kaputten eBay-Scheini waren genug Teile zu holen um die Innereien meiner Scheinwerfer wieder zu beleben. Die nachgesandten AE's haben auch gepasst und nach einigen Stunden habe ich nun fast nagelneue funktionierende Xenon's mit AE. Habe natürlich die Kabel neu verlegt und schön schwarz eingeschrumpft. Im zusammengebauten Zustand sieht man nicht wirklich was und die Optik ist sehr schön! Jetzt muß ich nur noch die eine gebrochene obere Halterung i.O. bringen und dann ist nach über 4 Jahren alles wieder in Butter.

Timiboy