Domlager vom Z4 im E46?

• Ihr dürft nicht vergessen, wenn ich im etk nach verwendung guckt das dieser uns nur sagt wo sie eingebaut worden sind. Aber nicht wo sie passen.

Also kanns druchaus möglich sein das sie passen obwohl sie nicht fürn e46 gelistet sind. War bei meinem Z4 Stabi genauso.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Zitat

Gibt verschiedene Höhen, haben wir auch schon paarmal erwähnt.
    Wechsel war ca. Ende 2003-bis dahin niedriger als die neuen, die auch bei neueren Fahrzeugen passen, 1er, 3er usw.
    15mm würde ich nicht sagen-eher so um die Hälfte, also so ca. 8mm. :)

Liegt da evtl. der Grund warum meiner hinten nicht richtig in die Knie möchte?
    Wieviel dicker sind die neueren?

• Veleicht hast du dicke Federunterlagen. Mein Coupe mit M- Fahrwerk ist mir hinten schon weng zu tief habe alles original und grige bei meinen 15 Zöllern Winterreifen zwischen Kotflügel und Reifen grat so den Zeigefinger noch rein. Federn sind nicht gebrochen habe ich schon geschaut.

• Also. Ich bringe hier mal bisschen Licht ins Dunkel.

Es gehr hier einzig um die Tieferlegung an der Vorderachse mittels der Domlager vom Z4. An der Hinterachse wird die Höhe nur durch die Feder und/oder Federunterlage bestimmt.

Es bringt herzlich wenig Verwendungshinweise aus dem ETK zu zitieren. :rolleyes:

Das funktioniert nur wenn man die neuen Domlager an der Vorderachse verbaut hat.

e46 Domlager neue Version

Die alte Version ist genau so hoch wie das Z4 Domlager.

e46 Domlager alte Version

Man kann mit dem Z4-Domlager maximal ca 15mm tieferlegen. Zu beachten ist hier aber, dass der Zentrierpin nicht mit dem e46 Dom kompatibel ist. Der Pin muss entfernt werden damit es passt. Es empfiehlt sich also vorher die Umrisse der Muttern am Dom zu markieren oder besser nach dem Tausch eine Achsvermessung durchzuführen.

• Zitat

Veleicht hast du dicke Federunterlagen. Mein Coupe mit M- Fahrwerk ist mir hinten schon weng zu tief habe alles original und grige bei meinen 15 Zöllern Winterreifen zwischen Kotflügel und Reifen grat so den Zeigefinger noch rein. Federn sind nicht gebrochen habe ich schon geschaut.

Du kannst Coupe und Limo aber nicht vergleichen, habe ein gewindefahrwerk, die dünne Federauflage und der kommt nicht wirklich tief