316 ti Compact Poltern an HA

• Hi Leute :)

Ich habe ein Problem was mir erst vor kurzem so richtig aufgefallen ist. BEi mir hier gibt es zum Teil relativ schlechte Straßen, sprich Schlaglöcher und unebenheiten. Wenn ich mein radio ausmache, höre ich bei solchen Straßen immer ein komisches Klopfen oder Poltern an der Hinterachse. An sich hat sich vom Fahren her nix verändert, aber dieses Poltern macht mir schon ziemliche Sorgen. Ich hab schon von solch Schauergeschichten wie gebrochene Federn gehört. Mein Auto hat 46.000 km runter, könnte da echt schonwas kaputt sein?

Mfg Snake

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

• Hast du schonmal die Suchfunktion benutzt?
    Da findest du allerei. Als Bsp. Klick Relativ frisches Thema.Oder hier Klick

Könnte theoretisch eine Feder sein. Oft sind es aber die Stützlager / Domlager an der HA.
    Die kosten ca. 40€ und ist mit ein wenig Geschick schnell gewechselt.
    Hatte ebenfalls vor längerer Zeit ein Poltern auf der HA, welches durch die Meyle HD Domlager verursacht wurde.

Am besten einfach mal ein wenig durch die Themen lesen, dann findest du schnell den Bösewicht:)

//Edit: Welches BJ ist dein Auto?

• Oh sorry, bin relativ neu in der Forenwelt, hätte mal eher schauen müssen.

Könnte das etwa sein, dass da die Lager wie ausgeschlagen sind? Also das einzige, was Lagermäßig mal an dem Auto gemacht wurde, waren die von Querlenker, aber da wurden bei 30.000 km verstärke reingebaut

• Die Koppelstangen/Pendelstützenan der HA gehören bei diesen Geräuschen auch immer
    zu den üblichen Verdächtigen........ ^^

Aber der Verweis auf die SuFu ist auch garnicht mal so schlecht,
    denn dieses Thema wurde schon mehrfach ausgiebig besprochen :whistling:

• Nach 30.000 km wurden neue Querlenker verbaut? ?(

Ich würde dir raten dich hier mal ein wenig durch zulesen. Diese Probleme sind oft angesprochen worden.
    So kann man potentielle Fehlerquellen ja eindämmen.

• Nein nur die neuen Lagerbuchsen