Osram CoolBlue Intense jetzt 5500 Kelvin statt 5000?

• Da ich meinen E46 mit neuen Brennern ausstatten will habe ich heute nach den Osram CoolBlue mit den 5000k gesucht da ich diese auch in meinem E61 verbaut habe und damit sehr zufrieden bin.

Jetzt habe ich gesehen daß es Diese nun auch mit 5500k gibt. Wurden die 5000er durch Diese ersetzt oder ist das ein neues Produkt mit mehr k?

• Die ori Xenon Brenner haben 4200K und das hat einen Grund. Das ist der Bereich, wo das Licht weiß ist. Alles was über 5000K geht zieht nach sich, das die Lichtfarbe in´s bläuliche geht und somit die Ausleuchtung zum Bsp. bei Nässe rapide abnimmt. Tu dir selbst einen Gefallen und laß es. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die ori Xenon Brenner haben 4200K und das hat einen Grund

Natürlich hat es einen Grund *gg* Durch die vielen Beschwerden beim Bundeskraftfahrtamt daß das bläuliche Licht mehr blenden soll wie Licht welches ins gelbliche geht wurde die Lichtfarbe herabgesetzt ;)

5000k soll Tageslicht am ähnlichsten sein und somit sollte es somit die beste Lichtausbeute geben... Habe die 5000er in meinem E61 verbaut und das Licht ist deutlich besser als mit den originalen 4300er Brennern ;)

Ist aber ein anderes Thema, wollte nur wissen ob die 5500er die 5000er ersetzen ;)

Wurden ersetzt. Ich Hab die 5500er schon drin und :thumbup:

Wie lange hast du die Brenner schon verbaut? War ein deutlicher Unterschied nach der Einbrennphase festzustellen?

Werde dann wohl auch gleich zu den 5500ern greifen wenn Diese als Ersatz für die 5000er gekommen sind denn ich denke nicht daß Die dann schlechter sind ;)

• Zitat

5000k soll Tageslicht am ähnlichsten sein und somit sollte es somit die
    beste Lichtausbeute geben... Habe die 5000er in meinem E61 verbaut und
    das Licht ist deutlich besser als mit den originalen 4300er Brennern ;)

Wo hast du das denn her? Aus einem Werbevideo? Die von dir genannten Brenner kosten doppelt so viel wie vergleichbare mit 4200K (was übrigens sehr weiß ist und dem Sonnenlicht am nächsten kommt). Die Entscheidung liegt aber bei dir. Die blauen sehen deutlich schöner aus, die weißen sind aber nützlicher...

• Das heißt du hast auf Xenon umgerüstet oder hast ein neues Auto gekauft?

Umgerüstet. Von Daher. Aber von den 6000K die der Vorbesitzer der Scheinwerfer drin hatte, auf die 5500K Osram CBI - WELTEN!