m52tub25 - Tempomat

  • Hi,


    Hatte nun ewig lange im Internet rumgesucht und bin leider nicht sehr viel Schlauer als vorher.
    Habe einen 323ci, folglich mit einem m52tub25 mit "HALB-E-GAS" Soweit bin ich nun.


    Nur hab ich dann leider nixmehr gefunden, wie es dort ist den Tempomat nachzurüsten? Funktioniert der einfach wenn ich auf ein MFL Lenkrad umrüste oder was brauche ich dann dazu :)


    Gruß & Danke!!!

  • Genau das, ja. Ohne MFL Tasten.
    Hatte jetzt ewig lange rumgesucht und bin auf verschiedene Antworten gekommen. Manche sagen der M52tub25 lässt sich ganz leicht nachrüsten und wieder andere sagen das noch ein haufen Zeug mitgekauft werden muss. Hab nix gefunden was jetzt wirklich die Wahrheit ist :thumbdown:

  • Also musste dir erstmal ein Lenkrad besorgen, wo eben die MF Tasten dran sind oder dabei sind. Dann brauchste den Nachrüstkabelsatz für MFL.
    Wennde das hast, kannste dich bzw. deine Werkstatt an den Einbau machen, und das wars.


    Da dein 6 Zylinder eine teilelektrische Drosselklappe hat, funktioniert die Tempomatnachrüstung so "unkompliziert" :)

  • Okay cool - das mit dem Lenkrad hatte ich mir fast gedacht :thumbsup:
    Hatte nur einige Grausame Geschichten gelesen das es teilweise garnicht ging - Was solls. Danke euch :thumbsup:


    Gruß

  • Lenkrad neu kaufen mit MFL und dann Nachrüstsatz kaufen :rolleyes:
    So wenn alles dann gekauft ist http://www.youtube.com/watch?v=_A9BppTKAkY nach diesem Video vorgehen, kann man nicht viel falsch machen ;)


    Nur was die Pinbelegung angeht nicht danach gehen, sondern über google aus irgend einer Anleitung die für deinen Wagen entsprechenden Pins entnehmen :)

  • Merci Soweit :)
    Ich kann den Airbag aus meinem VFL NICHT MFL in ein VFL MFL Lenkrad, also das Gleiche 3 Speichen Ding :) benutzen oder?
    Oder gibts dort Unterschiede? Denke jedoch nicht.