servus leute.
weiß den vielleicht jemand bescheit, welches Öl für den M47 Motor geeignet wäre, oder welches BMW reinkippt???
M47- 320d- bj.2004
Bitte um Ratschläge, mit dem jetztigen läuft er sehr unkultiviert, das ärgert
Danke im vorraus.
lg.
servus leute.
weiß den vielleicht jemand bescheit, welches Öl für den M47 Motor geeignet wäre, oder welches BMW reinkippt???
M47- 320d- bj.2004
Bitte um Ratschläge, mit dem jetztigen läuft er sehr unkultiviert, das ärgert
Danke im vorraus.
lg.
Also das Öl muss mindestens die Anforderungen ACEA A3 und ACEA A3B3 erfüllen. Am besten solltest du eines nehmen welches die Anforderungen der BMW Longlife 04 Vorgabe erfüllt.
Als Beispiel Castrol EDGE Turbo Diesel SAE 0W-30; Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40 erfüllen all diese Normen.
Bei BMW denke ich mal das z.B. das Castrol TXT LL04 SAE 5W-30 verwendet wird.
Danke vielmals
Werde mir das zulegen.
lg.
brauchst nur ll01 sofern du kein partikelfilter hast.
ich fahre jetzt mit dem mobil1 0w40
bin zufrieden, sofern man das nach 4tkm beurteilen kann
ZitatOriginal von
brauchst nur ll01 sofern du kein partikelfilter hast.
Stimmt natürlich. Das Longlife 01 reicht vollkommen. Aber weniger Russ und Aschebildung ist auch ohne Partikelfilter nicht das schlechteste
servus.
ich hätte da auch mal eine Frage. ich hab mir soeben einen 320dt gekauft. mit dem 100kw motor.
jetzt is die frage, welches Öl verwenden??? hab grad bei bmw angerufen die sagten "5w30 vollsynthetisch LL04"-
das versteh ich soweit. aber muss es da ein castrol sein?
oder kann ich bei google-shopping auch ein "no-name" nehmen???
http://cgi.ebay.de/Motor%f6l-5…71260a0e205474477fffefc4e
würde mich sehr um Antworten freuen
Nehmen kannst Du was Du möchtest.
Brauchst auch nicht unbedingt bei Deinem LL 04, kannst auch LL 01 nehmen.
Ich pers. nehme nur Castrol und ja 5W-30.
seit ich meinen Bayern hab kam nur 5W-30 oder 5W-40 rein ....
auf 21000km vielleicht 0,5l Ölverbrauch !
Geh dir irgendein Öl holen, was mind. LL01 hat und 5W30 oder 5W40 ist. Ich hab mir gerade Motul 5W30 mit LL04 gekauft, also mit Motul kannst nichts falsch machen! Castrol ist zwar super, genau wie Mobil1, halte ich persönlich aber für überflüssig!
Wenn der Motor unkultiviert läuft, dann wird das beste Öl nichts nützen, da sind andere Faktoren dafür zuständig.
Ein gutes und günstiges Öl ist das 0W40 von Mobil LL-01. Gibt es günstig in der Bucht.
Ansonsten muß Du aber beachten, die Viskosität sagt nichts über die Qualität aus. Ein 15W40 kann durchaus auch hochwertiger sein als ein 5W30.