Innenkotflügel abbauen

  • Hi Leute,
    bei meinem Cabrio ist der rechte Kotflügel durchgerostet. Jetzt habe ich ein Problem bei Abbau des Innenkotflügels. Unter dem Fahrzeug sind zwei Schrauben mit 8mm Schlüsselweite. An eine komm ich ja ran aber die zweite ist über einem Silberfarbenen Träger der unter dem Fahrzeug montiert ist. Ich kann mit nem Gabelschlüssel die Schraube ca.2 Umdrehungen rausschrauben bis der Kopf ansteht. Muss ich da den Träger ausbauen? ?(

  • wenn sie ansteht wirst du ihn wohl ausbauen müssen ?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich denke mal das der Träger nur beim cabrio verbaut wurde um mehr Stabilität zu bekommen.Ich mache mir nun etwas Sorge da ich das Auto nur vorne rechts aufgebockt habe. Nicht das sich da irgendwas verzieht wenn ich den Träger abbaue und möglicherweise die Schrauben nachher nicht mehr reinbekomme. Kann das passieren?

  • nein kann nicht passieren.. wir in der werkstatt müssen oft die versteifungen abmontieren..
    und wenns da alle fahrzeuge verziehen würde hätte jede werksatt ne richtbank :D


    also die kannst du beruhigt abschrauben aber nicht vergessen sie wieder anzuschrauben ;)
    und ohne versteifungsplatten sollte man das fahrzeug natürlich nicht bewegen !!!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Danke für die Antwort. Habe auch nur die zwei Schrauben von der rechten hinteren Befestigung gelöst. Dann mit nem Montiereisen etwas weggedrückt dann kam ich an die Schraube. :):)

  • Hi Leute,
    bei meinem Cabrio ist der rechte Kotflügel durchgerostet.


    Au weia, was und wo ist denn bei Dir durchgerostet? Ein bißchen früh, oder? Oder Vorschäden?


    Flips

  • Hi Flips,
    nein keine Vorschäden. Baujahr 2001. Das Problem ist glaube ich der Innenkotflügel. Wenn da mal Dreck und Wasser reinkommt kann es nicht
    mehr weg. Von aussen war ein ca.10x5cm großer Rostfleck den ich mit dem Schraubenzieherdurchdrücken konnte. Innen sah der Kotflügel noch schlimmer aus. Ist von innen nach aussen durchgerostet. Auf der anderen Seite sind auch schon ein paar Rostblasen, ich hoffe das der noch zu retten ist.
    Gruß Rainer

  • ich für meinen teil baue die innere kotflügelverkleidung immer wieder mal ab und hab sie mit hohlraumwachs gut versiegelt ;)
    dann kann da auch normal nichts rosten ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler