PDC + BC Schaltwippe + Tempomatanzeige Defekt

  • Hallo Zusammen,


    Unzwar ist mir Folgendes passiert:
    Bin Normal Gefahren und wollte die musik ein bisschen lauter machen, dann hört ich meine Audio-Verstärker (Kenwood) war aus wollte nachschauen was los ist, bemerkt dabei das die Rotleuchtete. Gut dachte ich mir ist sie wohl defekt alles ausgebaut und kabel abgeklemmt. Nächsten morgen wollte ich zu Arbeit fahren und bemerkt das die ersten Probleme:


    -Boardcomputer lässt sich nicht betätigen


    -PDC kein Ton


    -Fernlicht LED Defekt


    -Tempomat LED leuchtet dauerhaft


    Das Merkwürdige ist ja das es alles aufeinmal geschah. Nach ein bisschen googlen habe ich einen anderen Theard im Auto-Treff gefunden der die Selben Fehler hat (http://www.auto-treff.com/bmw/…hread.php?t=253351&page=1). Habe dann angefangen die Antworten auszuprobieren wie Messen der Wiederstände, Boardcomputer Entfernen, Über Nacht Batterie abklemmen,... und konnte nicht weiter kommen.


    Ich habe das gefühl das dass Steuergerät einen abbekommen hat. Aber vielleicht könnt ihr mir mehr sagen oder was am besten zu tun ist.

  • Genau das selbe Problem habe ich seit ich mein Lenkrad gewechselt habe.... :cursing:
    Batterie war abgeklemmt und nach Anschluß der selbigen sind alle Fehler aufgetreten....bin bisher auch noch nicht dahinter gekommen wo der Fehler liegt.

  • Genau das selbe Problem habe ich seit ich mein Lenkrad gewechselt habe.... :cursing:
    Batterie war abgeklemmt und nach Anschluß der selbigen sind alle Fehler aufgetreten....bin bisher auch noch nicht dahinter gekommen wo der Fehler liegt.


    Hmm bei dir vll der Schleifring? :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN