Alles vom PC löschen Windows 7

  • F8, oder F10... beim Booten drücken. Wird meistens am Bildschirm angezeigt. Ich habs nicht mehr im Kopf. Du sollst auf jeden Fall NICHT den letzten gesicherten Stand zurückspielen. Es gibt da irgendwo die Möglichkeit den Rechner neu aufzusetzen.
    Ich glaube, dass es mit F8 beim Booten geht. Dies ist eigentlich der Weg um u.a. in den gesicherten Modus zu wechseln. Danach gibt es wieder ein paar Menüpunkte zur Auswahl. Von dort aus müsste es klappen. Ich lege mich aber nicht fest.

  • ohne den PC überhaupt gesehen zu haben, zu sagen er solle neu aufsetzen finde ich doch etwas gewagt.
    Scheinbar sind hier alle Hellseher und Computerexperten.


    Wenn der TE scheinbar soviel Ahnung vom Computer hat, wie ein Pfirsich vom Kartoffel schälen, dann liegts vielleicht nur eine einigen kleinen Diensten/Tools etc die einfach nur
    deaktiviert oder deinstalliert werden sollten. Danach noch mal mit Secure Eraser drüber und gut ist. dauert nur 60 Minuten und man beginnt nicht noch 2000 Stunden Updates zu laden.

  • Na ja, die Lösung bzw. die Antwort ist auch nicht das Blaue vom Himmel. Du wirfst ein paar Fachausdrücke in den Raum, die der doch so unwissender PC-Anwender verstehen soll. Und dann noch eine Softwareempfehlung, wenn dies ganze keine Ferndiagnose ist, was dann? Er soll doch keine Ahnung haben, oder? ;););)


    Die beste Lösung lautet: Hol dir einen Kumpel, der Ahnung von der Sache hat. Oder geh in einen Computerladen.

  • ohne den PC überhaupt gesehen zu haben, zu sagen er solle neu aufsetzen finde ich doch etwas gewagt.
    Scheinbar sind hier alle Hellseher und Computerexperten.


    Wenn der TE scheinbar soviel Ahnung vom Computer hat, wie ein Pfirsich vom Kartoffel schälen, dann liegts vielleicht nur eine einigen kleinen Diensten/Tools etc die einfach nur
    deaktiviert oder deinstalliert werden sollten. Danach noch mal mit Secure Eraser drüber und gut ist. dauert nur 60 Minuten und man beginnt nicht noch 2000 Stunden Updates zu laden.


    es ist meistens weitaus weniger anstrengend ein System neu aufzusetzen und dann bewusst schlank zu halten, als ein bereits mit Hersteller-Tools verseuchtes, und aufgeblähtes System zum Sprinter zu machen. Deswegen ist meiner Ansicht nach eine 0815 Grundinstallation auch das Mittel der Wahl. Mit wenigen Ausnahmen sind mir keine Hersteller bekannt, die wiklich aktzeptable Werksauslieferungen hatten, Lenovo in der Business Sparte vielleicht...aber ansonsten vollgemüllt bis dorthinaus.