Kaufberatung 320ci

• Hallo liebe BMW Freunde
    Ich bin neu hier un werde mich auch noch ausfühlicher vorstellen. Ich brauch mal eure Hilfe. Werde mir Morgen ein 320ci anschaun.
    Und da es mein erster BMW werden soll habe ich leider noch keine erfahrung damit. Könnt ihr mir was zu dem Motor bzw. allgemein was zu dem Fahrzeug sagen? Anfällig? Auf was sollte ich achten und sowas.
    Freue mich über eure Hilfe =)

Hier mal den Link
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228300809&pr=0

Gruß Markus

• Was mir spontan dazu einfällt guck dir die Zylinderkopfdichtung an ob da alles sauber ist oder obs da raus sifft. Und bei den Scheibenbremsen mal drüber fühlen ob da ne auffällige Kante zu spüren ist. Reifenprofil natürlich auch. Aber das sind jetzt keine Dinge speziell zum BMW...

//EDIT: Und guck dir das Öl an ob das schön sauber ist oder da vielleicht weisser Schaum oder Klumpen zu sehen sind.

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• sieht auf den ersten blick gut aus der wagen....jedoch is der preis meiner meinung nach so 1.500 € zu hoch angesetzt....druck dir die E46-Checkliste hier ausm Forum aus und nimm sie zum anschaun mit dann kannst schonmal einiges abchecken....oder gleich dekra test machen lassen bei der probefahrt....

• Was mir spontan dazu einfällt guck dir die Zylinderkopfdichtung an ob da alles sauber ist oder obs da raus sifft. Und bei den Scheibenbremsen mal drüber fühlen ob da ne auffällige Kante zu spüren ist. Reifenprofil natürlich auch. Aber das sind jetzt keine Dinge speziell zum BMW...

//EDIT: Und guck dir das Öl an ob das schön sauber ist oder da vielleicht weisser Schaum oder Klumpen zu sehen sind.

Haste dir das Auto mal angeschaut ?
    Zeig mir mal ein BMW wo bei 74.000km die Kopfdichtung platt ist.

Schau dir einfach die Checkliste im Forum an da steht alles drin.
    Wenn möglich nimm das Auto auf eine Hebebühe und schau ihn dir von unten an !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Haste dir das Auto mal angeschaut ?
    Zeig mir mal ein BMW wo bei 74.000km die Kopfdichtung platt ist.

Schau dir einfach die Checkliste im Forum an da steht alles drin.
    Wenn möglich nimm das Auto auf eine Hebebühe und schau ihn dir von unten an !

Das nachzuprüfen ist nicht aufwändig also besser vorher angucken als am Ende blöd zu gucken...

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ