Na weil das Fahrzeug mit Schwert und Tieferlegung ständig an Bodenwellen hängenbleibt.
(Carbon) Spoilerschwert
-
-
Ja ok, dann bezieht sich das aber allgemein auf Spoilerschwerter. Klang nämlich so als könnte er dir genau dieses nicht empfehlen!
-
Ich hab da nochmal eine Frage bzgl. dem Spoilerschwert (in meinem Fall das von Kerscher Tuning). Wie wird das befestigt? Und kann man das im angebauten Zustand machen oder muß man dafür die Stoßstange abbauen?
-
Hab eine, meiner Meinung nach schlechte, Anbauanleitung ohne Bilder von Kerscher per eMail erhalten.
ZitatLieferumfang
für unseren Frontspoileransatz 3067000KER für Fahrzeuge mit Sportpaket M2
1 Frontspoilerschwert 3067010KER 1 Frontspoilerschwert 3067011KER*
6 Schrauben M6x25 6 Schrauben M6x25
2 Schrauben M6x60 2 Schrauben M6x60
8 Sicherungsmuttern M6 8 Sicherungsmuttern M6
16 U-Scheiben 6x30 16 U-Scheiben 6x30
2 Abstandshalter ca. 45mm 2 Abstandshalter ca. 39 mm* Kennzeichnung 3067010KER
Montage Frontspoilerschwert
Original-Frontschürze (ggf. mit montiertem Spoilereinsatz 3067000KER) vom Fahrzeug abbauen.
Frontspoilerschwert ausmitteln.
Mit Bohrer (6,5mm) folgende Bohrungen anbringen:
Je 1 Bohrung links und rechts ca. 3cm vor Schwertende.
2 Bohrungen im Mittelbereich des Schwertes, auf die die mitgelieferten Abstandshalter gesetzt werden, die ebenfalls durchbohrt werden.
Je 2 Bohrungen links und rechts (verteilt zwischen den bereits angebrachten Bohrungen).Frontspoilerschwert durch die jeweils äußeren 3 Bohrungen mit Schrauben M6x25mm, den mitgelieferten Sicherungsmuttern und jeweils 2 U-Scheiben M6x30 (von oben und unten) mit Spoilereinsatz bzw. M2-Front verschrauben.
Für die mittleren beiden Bohrungen (mit Abstandshaltern) die mitgelieferten, längeren Schrauben (M6x60mm) und U-Scheiben verwenden. -
Wenn du ne Bühne hast oder für ne Stunde eine bekommst sollte des kein Prob darstellen. Und so wie ich das lese, sind nur 6 Löcher zu bohren und dann feddich. Sollte dann auch in einer Stunde erledigt sein.
Sorry, wenn ich des ein bisschen auf das Kerscher Schwert beziehe. Hab noch kein anderes gesehen. Und weiß auch keinen der etwas anderes hat. Von der Qualität her keine Einschränkungen.
Also wenn du weit genug entfernt von Bremshügeln oder hohen Randsteinen wohnst bzw. rumfährst, gibts keinen Grund es nicht zu montieren.