Beiträge von Bergi330Ci

    Hi zusammen,


    Hab vor kurzem einen 320d Touring gekauft. Der hat die blauen LEDs überall. Also KI, Klima, Fensterheber, Lichtzentrum, Automatikwählhebel.


    Problematik: nachts blenden die wie Teufel (nur die im Display und in den Tasten).


    Hat jemand von euch noch die originalen rumliegen? Würde die gerne wieder auf amber umbauen.

    Den Gladen Subframe hab ich mir auch schon mal angeschaut. Sieht gut aus. Hab mich dann aber doch für die second Hand Mathode für 40€ entschieden und selber was aus ebay gebastelt. Geht und reicht für die Alltagsschlampe E36 Touring.


    Im Coupe hatte ich nen Emphaser 30er SPL mit ner Emphaser 13000er Endstufe. Rockt wie Schwein, lief aber nur auf viertel Leistung. Sonst scheppert alles.

    Hi,
    Hab das Problem in ähnlichen Umfang.


    Wenn ich aus der Garage fahre und leicht an der Lenkung drehe, knarzt es gewaltig. Das Problem tritt aber im Stand und bei Schleichfahrt auf. Und unabhängig von Aussentemperatur und Luftdruck.


    Ich vermute das es was mit dem Lenkgetriebe zu tun hat. Da auch die Lenkung zusehens schwergängiger wird.

    Nein geht nicht. Du musst das Radiomodul ausbauen und von hinten nach vorne die Leitungen für +12V, GND, und Zündung ziehen. Natürlich musst du auch die Lautsprecherkabel oder Kabel für Endstufen ziehen. Wenn du das große navi hattest, dann is vorne nur die Busleitung mit Stecker. Is ja nur ein Bedienteil.


    Tipp: Das Radiomodul lässt sich gut verkaufen.

    Domstreben und Stabis sind eintragungsfrei.


    Stahlflexleitungen sind schon geil. Hab ich jetzt auch seit 2 Wochen drin. Am Anfang brauchts aber noch ein bisschen Eingewöhnungszeit, da sich der Druckpunkt ganz gewaltig verschiebt. Wirkt erst ein bisschen schwammig, aber nach ein paar Kilometer wird der Duckpunkt klar ersichtlich.

    Hi,


    Finde ich ne feine Sache, dass du dir ein Auto für die Rennstrecke baust. Aber ich würd da mit mehr Einsatz an die Sache gehen.


    Ganz klare Sache: Gewicht frist Leistung und Agilität. Wenns auch für den Laien eher unscheinbar ist. Soundsystem hat meiner Meinung nach nix im Rennwagen verloren. Vielleicht noch ein Radio und zwei Lautsprecher.


    Das Andere, du schreibst nichts von Fahrwerksversteifungen wie Domstreben vorne und hinten, verstärkte Stabis, Uniballlager im Querlenker.


    Bei der Felgenwahl hätte ich mich auch anders entschieden, und zwar zugunsten der bewegten Massen. Ich hät die ATS Race in 9x17" vorne und hinten drauf gemacht. Ist die leichteste Felge im bezahlbaren Bereich.


    Mach weiter so :respekt: