Servolenkung macht nach Sortlichem fahren geräusche und ist hakelt

• Hallo
    Ich bin neu hier, schraube selbst, fahre ein e46 328 Touring und habe folgendes Prob.
    Wenn ich normal fahre ist nichts, fahre ich sportlicher durch Kurven fängt die Lenkung nach einiger Zeit an zu brummen und geht schwer und hakelt im Brummtakt. Egal ob nach li. oder re. Lenke ich allerdings über einen bestimmten Punkt, ist alles wieder gut. So lange, bis ich wieder sportlicher durch Kurven fahre. Lenkung ist Trocken, Dicht und Öl ist auch genug drin.
    Danke in voraus

• Danke für die schnelle Antwort.
    Vieleicht hab ich grade ne Denkblokade, aber ich frage mich nur, warum ich wochenlang ohne Probleme fahren kann bis ich mal die Servo ein bischen vordere, und es auch wieder weg ist wenn ich über ein stimmten Punkt hin aus lenke.
    Ich habe den Wagen auch schon in meiner Halle auf der Bühne gehabt, aber da ist dann eben der typische Vorführefekt, nämlich nichts zu finden.

• Hallo Stefan: Das ist mir schon klar, das alles iergendwann mal den Geist aufgibt. Aber wie schon gesagt: wenn ich normal fahre (egal wie lange-Tage/Wochen........), habe ich auch kein Prob. Wenn die Pummpe hinüber währe, müsste ich das Prob. ja permanent "schleichend" haben/hören.
    Ich verstehe auch nicht, das es wieder weg ist wenn ich ca. eine 3/4 Umdrehung am Lenkrad drehe (egal in welcher Richtung) Klingt für mich unlogisch.
    Das andere Prob. ist ja, wenn es auftritt kann ich ja nicht sofort auf die Bühne.
    Bis ich an der Halle angekommen bin, hat man ja schon einige male über den Punkt hinaus gelengt,
    und alles ist wieder weg.
    Hätte ja sein können, das jemand das Prob. auch schon mal hatte und analysiert hat.
    Danke