Anleitung für das Beschichten von Felgen mit Kunstoff Lack

  • Hallo BMW Freunde,


    ..Habe für euch eine Anleitung erstellt für das Beschichten von Stahl oder Alufelgen, leider ist das Dateiformat zu groß.


    schaut einfach mal hier Anleitung zum Beschichten


    Mfg


    Meister Lott

  • PlastiDip ist echt genial. Einfach in der Handhabung und wenn man keine Lust mehr drauf hat zieht man es ab und der Lack darunter sieht aus wie neu. Habe damit mal eine Motorhaube schwarz matt gedippt und nach einem Jahr wieder abgezogen. Die davor frisch lackierte Haube sah nach dem abziehen aus wir neu, null Steinschläge etc. :D Allein das es Lack und Felge (n) schützt ist schon super.


    Hast du die erste Schicht dick aufgetragen oder erst einmal eine feine Schicht? Ich habe damals zuerst nur eine hauchfeine Schicht aufgebracht, diese antrocknen lassen und dann dickere aufgetragen. Mir wurde gesagt das dies bei größeren Flächen besser wäre, kann mir aber nicht so ganz denken wieso, außer das es evtl sozusagen als "Haftgrund" dienen könnte wenn die richtigen Schichten aufgetragen werden.


    Aber gab es hier nicht schon einmal eine Sammelbestellung deswegen oder war das in einem anderen Forum? :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank für diese sehr schöne Anleitung :respekt:


    Ich hab das ganz mal in den "How-to" Bereich
    verschoben, das ist Sie m.M.n etwas besser aufgehoben ^^

  • Nö also angeschliffen habe ich nie was 0.o


    Das einzige was man machen sollte wäre es die Oberfläche einfach mal gründlich zu reinigen und zu entfetten. Dann PlastiDip drauf und fertig.


    Falls man dann keine Lust mehr drauf hat einfach eine kleine Ecke abpulen und dann kannst du das einfach abziehen. Ich habe das Zeug auf der Motorhaube in 2 großen Stücken abbekommen, erst eine Ecke angepult und dann einfach wie eine Folie abgezogen.

  • richtig gut! würde mich auch mal interessieren wo man das gute zeug kaufen kann. ich habe mich vorhin auf ebay umgesehen, ist es egal von welchem händer bzw. marke oder sollte man dabei was beachten im hinblick auf die qualität, beständigkeit etc. ?