Hmm... vielleicht hab ich das mit dem Motor durcheinander gebracht..
Wo finde ich den Motor Code? Hilft da die Fahrzeuggestellnummer weiter? Baujahr 18.03.2004 318i
Grüße, Daniel
Hmm... vielleicht hab ich das mit dem Motor durcheinander gebracht..
Wo finde ich den Motor Code? Hilft da die Fahrzeuggestellnummer weiter? Baujahr 18.03.2004 318i
Grüße, Daniel
Hallo
Findest du im Motorraum ist auf dem Typenschild, vermute n42 b18a oder ähnlich.Oder poste die letzten 7 Zahlen deiner Fahrzeugidentifikationsnummer.
Gruss
Verdampftes Wasser in den Abgasen juckt doch die Lambdas nicht.. wieso auch?
Eben....bei der Verbrennung entsteht sowieso Wasser, daher auch das Kondenswasser im Auspuff. Bei Heizungsgeräten wird die Wärme aus dem Dampf sogar genutzt und dem Heizkreislauf zugeführt. Das nennt sich dann Brennwert.
Aber back to topic:
Klingt für mich plausibel ! Aber hat er denn nach Sprit gestunken hinten ? Denn das müsste ja dann so sein !
Die letzten 7 Zahlen: FZ61621
Ob das nach Benzin gerochen hat kann ich nicht sagen. Ich war nicht hinter dem Auto also die Wolke rauskam Aber innen hab ich nichts gerochen und als ich ausgestiegen bin ist mir auch nichts aufgefallen.
Als der Abschleppdienst kam haben wir natürlich das ganze erstmal getestet. Leerlauf und Vollgas, aber da kam so gut wie kein Dampf raus. Wirklich nur minimal und ich hab bis auf 6000 hochdrehen lassen... komisches Zeug
Naja, jetzt lass ich den Motor mal zerlegen. Das dauert jetzt ein wenig. Dienstag weiß er mehr.
Schönes Wochenende... ohne Auto und bei scheiss Wetter -.-
Hallo
Müsste N42B20a sein, mit Valvetronic. Es riecht auch nicht nach Benzin, die Valvetronik verstellt nicht mehr gescheit und er ruckelt, hat unrunden Leerlauf. Die gasanlage verschlimmert die Symthomatik warscheinlich noch.Aber Rauchen dürfte er trotzdem nicht so arg.Die Werkstatt scheint sich ja auszukennen also lass sie mal machen.
Gruss
Dizzy
Jetzt meld ich mich mal wieder... :)´
Heute Abend bekomm ich mein Auto wieder zurück. Die Werkstatt hat sich da etwas mehr Zeit gelassen.. ich denk mir der Meister wollte erst die einfachen Arbeit hinter sich bringen und hat sich dann erst um meinem Auto gekümmert.
Angeblich war nur der Kettenspanner Müll. Er hat jetzt den Kettenspanner erneuert. Der Motor läuft wieder rund und rauch kommt auch keiner mehr raus. Dadurch das der Kettenspanner hin war, lief der Motor unruhig (erklärt auch das klackern) und das Benzin wurde nicht mehr ordentlich verbrannt beim Vollgas geben. Das erklärt auch den weißen Rauch. Er erneuert noch die Zündkerzen und das scheint es dann gewesen zu sein. Wie viel die ganze Reperatur kostet weiß ich noch nicht. Ich lass mich überraschen Und hoffentlich geht so schnell nichts mehr kaputt -.-
Grüße Daniel
So... Auto läuft seid Samstag wieder einwandfrei Rep.-Kosten waren 335,00 Euro. Es war lediglich der Kettenspanner kaputt. Die Zündkerzen wurden auch gewechselt.
Also... weißer Rauch = nicht immer Wasser. In meinem Fall wars das Benzin, welches nicht ordentlich verbrannt wurde.