Uhrzeit automatisch zurück

• also jungs, ich hab nen problem was mir tag für tag die nerven raubt.
    und zwar stellt sich meine uhrzeit sowohl am radio als am bei den armaturen immer wenn ich das auto aus mache wieder auf --:--.
    ich denke mal aus diesen grund zählt es auch keine tag km. langsam wird das echt nervig wen man jedes mal es handy rausholen muss um auf die uhrzeit zu schauen :(
    bis jetzt konnte mir noch keiner erklären was das sein könnte aber ich hoffe das ihr so ein problem auch schon mal hattet und mir vllt weiter helfen könnt :)
    es handelt sich hier um einen BMW 320d, e46, bj 2005.

mfg stefan
    :)

• Also ich würde da nur ganz vorsichtig auf einen Defekt am Bordcomputer tippen. Aber erst das checken: Wie alt ist die Batterie und wieviel Spannung hat sie, wenn der Motor aus ist ? Vllt bringt sie nicht mehr genug Spannung...
    Aber alles ohne Gewähr :thumbsup:

• alles klar, dann bedanke ich mich schon mal und werde mal versuchen das problem mit euren tipps zu beheben und wen ich es raus habe sag ich euch mal was es war bzw obeiner eurer vorschläge zutreffend war :)

• also ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für eure hilfe, ich habe den fehler gefunden und es war wirklich die sicherung f43 die nicht gesteckt war :D
    die uhrzeit funktioniert :))))

danke danke danke