Haben grat ein kleines Treffen im Ort gehabt und einer wollte meinen Motor sehen und höhren und dieser klackert im Stand bei offener Motorhaupe ein Kolege nahm bei laufenden Motor den Öl Deckel ab und das Klackern war weg nur röhrte leicht der Motor was aber normal sein wird denke ich bei aufenen Öl Deckel. Wen man bei lufenden Motor den Öldeckel drauf macht dan sieht der Motor den Öldeckel richtig an wa ist da defekt?
e46 318i rattern, klackern
-
-
Bitte mal auf Rechtschreibung , Satzzeichen und Groß/Klein- Schreibung achten
Zu deiner Frage : Ich kann dir in diesem Fall keine Auskunft geben, dies sollten Andere tun
-
Wenn bei laufendem Motor der Öldeckel angesaugt wird deutet das auf eine defekte KGE hin. Kannst du mal ein Video machen? Einmal vom Klackern und einmal vom ansaugen des Öldeckels bei laufendem Motor, dann kann man dir mit Sicherheit weiter helfen
-
Unterdruck im KG bei deinen Motor normal und soll so sein.
Für mich hört sich das alles recht normal an für einen N42/46? -
War mit meinem N46 beim freundlichen, weil ich auch dachte der klappert so dolle..." Ein 4 zylinder läuft einfach lauter" meinte er. Die Valvetronic rasselt/klappert wohl n bisschen aber das is normal. Er hätte ne abhilfe, die wäre allerdings etwas teurer. Auf meine Frage was denn die abhilfe wäre bekamm ich die Antwort: " nen 6 Ender einbauen" :))
-
Ok habe das rasseln immer nur bei offener Motorhaupe und Im Standgas gehört oder beim gasweg nehmen dan scheint zum Glück alles normal zu sein an meinen M43 Motor 118PS.
-
Mein 318i Baujahr 04 macht auch einen auf kleiner Pseudodiesel im stand.
Hat mich am Anfang auch sehr gewundert, is halt aber wohl einfach so -
Dan bin ich beruhiht ich danke euch.
-
Warum bist du beruhigt?
Wir haben doch alle von einem anderen Motor geschrieben, da du leider im ersten Post deinen Motortyp nicht genannt hast.
Zum M43 kann ich nicht viel sagen. -