Hilfe! Professionell Folierte Interieurleisten haben jetzt nach nur 6 Monaten diverse Blasen (1 mm Durchmesser)

• Hallo Leute,

obwohl ich das Folieren einem Profi (dachte ich zumindest) überlassen habe, hat sich die Carbon Folie jetzt nach den ersten warmen Tagen mit kleinen Bläschen bedankt :cursing: Hätte ich die bloß lackieren lassen - das wär sogar günstiger gewesen :cursing: :cursing: :cursing:

Ich habe schon versucht den Typen zu erreichen der das gemacht hat aber natürlich antwortet der nicht mehr. Habe das bei Carbonveredelung nördlich von Berlin machen lassen :thumbdown:

Da ich nicht davon ausgehe, dass er nachbessert, werde ich wohl selber ran müssen. Nun zu meiner Frage - kann ich mit einem Fön und einer Karte die Bläschen auch nach so lange Zeit beseitigen oder würde ich es schlimmer machen? Ich habe im Netz hierzu leider nur etwas zu den Blasen, die ein bis zwei Tage danach auftraten gefunden...

Danke für jeden hilfreichen Tip!

Chris

• was hast du dafür gezahlt?

Würde evntuell versuchen mit einer winzigen nadel die Blasen aufzustechen. Ob das hilft weiß ich nicht.

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

• Er muss doch eine Gewährleistung auf seine Garantie geben oder täusche ich mich da ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Er muss doch eine Gewährleistung auf seine Garantie geben oder täusche ich mich da ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die Blasen sind offensichtlich durch Sonneneinstrahlung entstanden, ein Föhn würde es denke ich noch verschlimmern. Ich würde eine dünne Nadel nehmen und damit die Bläschen aufstechen. Dann einfach mit einer Kreditkarte o.ä. die Folie so gut es geht wieder glatt streichen.

• Also ich habe 130€ bezahlt.

Lackieren hätte mich nur 120€ gekostet ;(

Die Arbeit war wirklich sauber. Keine Blasen und keine Probleme - bis eben jetzt. Ist an einer Interieurleiste ( die am Schaltknauf ) - alle anderen scheinen (noch) Blasenfrei zu sein.

Jap... Ich bin aber kein Anwalt und er hat keine Firma - wird schwer da überhaupt etwas durchzusetzen. Habe den Typen bei den Kleinanzeigen gefunden. Er bot dort seine Dienste an und die gezeigte Arbeit hatte mich eigentlich überzeugt.