Einschätzung Verkaufspreis

• Hallo Leute,

ich hätte da mal eine kleine Bitte! Ich überlege, meinen Touring zu verkaufen und mich würde interessieren, was er noch wert ist, bzw. für wieviel ich ihn anbieten sollte, um ihn einerseits fair zu verkaufen, andererseits aber auch kein Geld zu verschenken.

Es ist mir bewußt, daß diese Einschätzungen nur ein Richtwert sein können und daß die Preise regional bedingt durchaus unterschiedlich sein können. Wäre aber fein, wenn ich hier einen Richtwert ermitteln könnte.

Nachfolgend ein paar Daten:

BMW 320d Touring (110kw)
    Partikelfilter (grüne Plakette)
    schwarz metallic
    EZ 01/04
    aktuelle Laufleistung: ca. 165.000 km
    Handschaltung (6-Gang)
    Dachreling
    Xenon-Scheinwerfer
    Nebelscheinwerfer
    Regen- und Lichtsensor
    Sitzheizung
    Lordoseunterstützung Fahrer u. Beifahrer
    Handschaltung
    Navigation Professional
    Harman/Kardon Soundsystem
    MFL (Leder) inkl. Tempomat
    el. Fensterheber vorne
    Reifen-Pannenanzeige
    Schiebedach elektrisch
    Alufelgen (original 16" oder Rial 19", mir egal)

Ich glaube, das müßte es so langsam gewesen sein. Die Wartungen wurden immer regelmäßig gemacht. Zwar nicht immer Von BMW, aber immerhin!

Vielen Dank allen die mitmachen! :thumbup:

• ich kenne das Fahrzeug nicht, Bilder wären sicher interessant :)

Je nach Pflegezustand und anstehenden Reperaturen würde ich sagen max 6500€- 7000€ (bei guter Pflege), da 6 gang, Soundsystem, Navi und einige extras bereits drin sind.
    Stellt sich eben die Frage wie es mit Bremsen aussieht, TÜV, Winterreifen, Vorbesitzer und Scheckheft (wurde gewartet sagst du, aber kannst du es nachweisen?)
    Was mich persönlich stören würde ist, dass er kein m-paket hat. (oder hab ich das übersehen)

• Für 6.000 bis 7.000€ sollten realistisch drin sein. Ausstattung ist gut, Grüne Plakette gefragt aber der KM "schon" bei 165tkm, auch wenn es dem Auto eigentlich nichts ausmacht :)

• Okay. Danke Euch schon mal für die Einschätzung. Mal schauen, was ich so mache...bin mir ja auch noch nicht schlüssig und weiß auch eigentlich gar nicht genau, was ich kaufen soll...

Warten wir´s mal ab!