Mittelkonsole Schaltzentrum nachrüsten

• Hallo zusammen :)

Dieses Thema wurde zwar schon des öfteren behandelt,
    allerdings niemals in der Version die ich benötige.

Hier erstmal die Vorgeschichte:

Ich wollte heute mal die komplette Beleuchtung der einzelnen Knöpfe (SHZ, DSC und Hifi) ändern,
    spricht andere SMD´s einlöten.

Ich habe das alte Schaltzentrum aus meinem alten 323Ci hier noch liegen und habe mich nicht schlecht gewundert,
    als ich dann die Mittelkonsole aus meinem jetztigen 328 in der Hand hatte und bemerkte, dass die jeweiligen Schalter
    einzele Stecker haben.

Und da mit die Umlötung der SMD´s und LED´s des alten "Schaltzentrum" zu kompliziert ist und ich dazu auch kein How-To
    finden konnte, wollte ich mal nachfragen wie es mit der Umrüstung auf ein Schaltzentrum aussieht.

Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass der große Stecker im SZ für die Sitzheizung und das Hifi-System zuständig ist.
    Einen Kabelbaum für Sitzheizung habe ich auch bereits gefunden, mir stellt sich allerdings die Frage, ob da auch schon die Kabel für den Hifi-Schalter
    bei sind?!

Der kleine Stecker der in´s SZ kommt, ist wohl für ASC (jedenfalls habe ich da einen ASC-Knopf) mit einer 3-Pin-Belegung.
    Der alte >DSC< Stecker hat allerdings 5 Pinne in mehr oder weniger quadratischer Form.

Meine 2. Frage wäre hiermit, ob es ein ASC/DSC Kabel mit Steckern von Schaltzentrum (3-Pin) zum Sicherungskasten gibt?

Ich hoffe mal, dass ich meine Problematik einigermasse gut erklärt habe
    und freue mich schon auf helfende Worte :)

Schöne Grüße
    Patrick

• Ich weiß nicht, ob keiner die Antwort auf meine Frage weiß,
    oder ob ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe.

Die Problematik mit dem DSC-Stecker habe ich bereits gelößt, aber nicht getestet.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht weiß, welche Pins in das neue Schaltzentrum müssen.

Den großen Stecker habe ich bereits hier liegen. Dort sind auch bereits die Kabel für die Sitzheizung angeschlossen.
    Ich hoffe einfach mal, dass die mit den Kabeln des alten Schaltzentrum kompatibel sind.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie das mit dem HIFI-Schalter ist.
    Der alte Stecker hat ja meines Wissens nach 6 Pins wovon aber nur 4 belegt sind.
    Der Pinbelegung des neuen Schaltzentrum kann ich entnehmen, dass dort nur der 19. Pin für den Raumklang verantwortlich ist.
    Nur welcher der 4 Pins muss jetzt in Pin 19 rein?

Ich hoffe, dass ihr mir diesmal helfen könnt :)

Beste Grüße
    Patrick