Hallo zusammen
Dieses Thema wurde zwar schon des öfteren behandelt,
allerdings niemals in der Version die ich benötige.
Hier erstmal die Vorgeschichte:
Ich wollte heute mal die komplette Beleuchtung der einzelnen Knöpfe (SHZ, DSC und Hifi) ändern,
spricht andere SMD´s einlöten.
Ich habe das alte Schaltzentrum aus meinem alten 323Ci hier noch liegen und habe mich nicht schlecht gewundert,
als ich dann die Mittelkonsole aus meinem jetztigen 328 in der Hand hatte und bemerkte, dass die jeweiligen Schalter
einzele Stecker haben.
Und da mit die Umlötung der SMD´s und LED´s des alten "Schaltzentrum" zu kompliziert ist und ich dazu auch kein How-To
finden konnte, wollte ich mal nachfragen wie es mit der Umrüstung auf ein Schaltzentrum aussieht.
Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass der große Stecker im SZ für die Sitzheizung und das Hifi-System zuständig ist.
Einen Kabelbaum für Sitzheizung habe ich auch bereits gefunden, mir stellt sich allerdings die Frage, ob da auch schon die Kabel für den Hifi-Schalter
bei sind?!
Der kleine Stecker der in´s SZ kommt, ist wohl für ASC (jedenfalls habe ich da einen ASC-Knopf) mit einer 3-Pin-Belegung.
Der alte >DSC< Stecker hat allerdings 5 Pinne in mehr oder weniger quadratischer Form.
Meine 2. Frage wäre hiermit, ob es ein ASC/DSC Kabel mit Steckern von Schaltzentrum (3-Pin) zum Sicherungskasten gibt?
Ich hoffe mal, dass ich meine Problematik einigermasse gut erklärt habe
und freue mich schon auf helfende Worte
Schöne Grüße
Patrick