Beiträge von fighter0190

    Dani, danke für deine Antwort.


    Also Plug ´n Play ist nicht möglich, wäre auch zu schön. :D
    Also müsste ich Kupplung und Schwungscheibe vom 30er besorgen,
    Kabel wären beim Austauschmotor schon dabei.


    Bei der Abgasanlage müssten wir dann schauen, da ich ab Kat eine komplette Eigenanfertigung drunter habe.
    Wie ist denn das ab dem Krümmer? Sind die da auch schon Unterschiedlich?


    Die Bremsen sollten kein Problem sein, da ich eine Sportanlage drin habe (vorne 4 Kolben 330er und hinten zumindest gelocht von Brembo)


    Ansonsten schon mal vielen Dank :)


    Beste Grüße

    Hey zusammen!


    Stehe grade vor einer Entscheidung:


    Bei meinem Wagen (328Ci Bj. 1999) hat sich der Zylinderkopf verabschiedet also ist kaputt.
    Entweder ich besorge mir einen neuen Kopf oder direkt einen neuen gebrauchten Motor.
    Ich liebäugle ja mit einem M45 Motor, der u.a. in dem 330Ci steckt. Wäre dieser kompatibel mit Getriebe, Kabel, Abgasanlage etc. aus meinem Fahrzeug?


    Kennt sich da jemand aus?


    Beste Grüße

    Moin moin Leute!


    Ich erstelle nach benutzen der Suchfunktion einfach einen neuen Threat, in der Hoffnung, nicht mit Steinen beschmissen zu werden :p


    Es geht um das leidige Thema der M3 Front - ja, ich habe viele Beiträge dies bezüglich gelesen,
    aber das Alles hat meine Frage wirklich nicht beantwortet.


    Folgende Ausgangslage:


    E46 Coupe 328 Ci Bj. 1999 mit originalem BMW M-tech Paket (Für VFL gibts ja nur eins)


    Das möchte ich haben:


    Originale BMW M3 Frontschürze, Kotflügel und Motorhaube.



    Wie ich bisher erfahren habe, sollen die Kotflügel und Motorhaube einfach zu ersetzten sein, quasi Plug & Play.


    Bei der Stoßstange sieht das wohl anderes aus. Die einen meinen, dass die ohne Probleme anzuschrauben wäre,
    die aber - logischerweise - breiter ist, was mit den M3 Kotflügel ja kein Problem mehr wäre.


    Andere wiederum behaupten, dass die Halterungen angepasst werden müssen und ganz andere sagen wieder, dass selbst der Aluträger nicht passt.


    Was ist jetzt genau richtig?


    - passen die Halterungen?
    - passt der Aluträger?



    Und bitte keine Anmerkungen, dass vorne M3 und hinten normal nicht so dolle ausschaut,
    ich habe die hinteren Kotflügel ziehen lassen und fahre 275er :p Also optisch würde es passen. :)
    (das Bild ist nicht aktuell)

    Hallo zusammen :)


    Ich würde gerne mal wissen, ob jemand einen Anbieter/Shop kennt,
    der Motorhauben im M3 GTR-Stil für einen E46 (nicht M3) anbietet
    und zwar NICHT aus Carbon.


    Habe bisher nur Angebote aus Carbon gefunden, aber die mag der TÜV ja nicht so :P


    Beste Grüße
    Patrick

    Naja, nachdem der Schalter raus ist, funktioniert alles wieder ganz normal.
    Alle Symptome sind verschwunden und auch die Helligkeit kann ich wieder ganz normal regeln...


    Achja: Die Rückleuchten werden mir nun auch nicht mehr als defekt angezeigt und flackern nicht mehr.

    Servus,


    habe mir dann grade nochmal das Kombi vorgenommen,
    konnte aber keine auffälligen Lötstellen entdecken.


    Habe dann mal aus "Verzweiflung" nach und nach Radio und Klimabedienteil abgesteckt -> nichts.
    Als ich dann den DSC-Schalter entfernte ging plötzlich die Zündung aus 8|


    Und jetzt funktioniert alles wie es soll. Muss nachern nochmal im dunkeln checken,
    ob auch die Helligkeit wieder regelbar ist.


    Die defekten Rückleuchten werden mir trotzdem weiterhin angezeigt, genauso wie der Airbag.
    Aber ich deneke mal, dass man beides noch aus dem Fehlerspeicher löschen muss, oder?



    Und jetzt muss ich noch herausfinden, warum der kleine DSC-Schalter für so ein Chaos gesorgt hat :D

    Der Airbag muss zwar aus der Halterung rausgenommen werden, aber nicht abgesteckt werden.
    Wenn man den Airbag ein bisschen vom Lenkrad weghält, kann man die Spange drüber ziehen und den Airbag wieder in die Halterung clipsen.
    So mach ich das immer ;)


    Trotzdem ist es nicht verkehrt die Batterie abzuklemmen und sich selber vorher zu erden.

    Hey :)


    Die grüne Platine ist doch in dem schwarzen Kasten,
    an dem auch der Schalter dran ist, richtig?


    Die Platine ist glaube ich nur eigeklipst und kann durch vorsichtiges Hebeln einfach abgezogen werden.


    Leider habe ich kein Bild gemacht, als ich selber die Beleuchtung geändert habe.