Brauche Rat zur Motorhaube (EINGEBAUT BILDER UPDATE)

• Hey jungs,
    wie einige wissen fahr ich seit ner zeit mit einer kaputten Motorhaube durch die Gegend. Ich hab jetzt die Möglichkeit bei mir in der Nähe eine Facelifthaube für mein Vorfacelift zu bekommen. Es ist aber eine nachbau Haube und würde mich 120 € kosten. Sie ist verzinkt und grundiert. Ideal für mich da ich die Haube nur Folieren will und nicht lackieren.
    Könnt ihr die Haube empfehlen ? Wenn nicht warum ?Was kann im schlimmsten fall passieren ? Bin leider bisschen skeptisch wegen der nachbau Haube. Aber will halt gerne wieder eine Ganze mit Nieren xD
    Hat jemand schon so eine bei sich verbaut ?

• Bin auch sehr skeptisch gegenüber Nachbau Teilen,
    Die Passgenauigkeit läßt doch sehr zu wünschen übrig.
    Freund von mir hat Kotflügel verbaut und die Spaltmasse waren unter aller Kanone.. ;( .. Löcher mußten aufgebohrt werden und mit allen Tricks gearbeitet das es einigermassen aussieht.
    Ich habe auch eine neue Haube verbaut allerdings eine Orginale.
    Mußte auch lang genug suchen um eine für einen akkzeptablen Preis zu finden.

• ich fahr so bestimmt schon seit zwei Monaten rum. Meiner ist halt kein Neuwagen mehr BISSCHEN spaltmaß ist ok nur wäre schade wenn die Nieren nicht passen oder die haube nicht richtig zu geht. Hab leider keinen hier mit facelift Nieren die hätte ich dann rangemacht zum probieren. Und probe montieren darf ich die haube auch leider nicht...

• Du kannst Dir an der Haube zwei diagonal gegenüberliegende Punkte suchen und sie ausmessen.
    Also die Spitze hinten links und die Spitze vorne Rechts.
    Wichtig ist das sie kein Parallelogramm ist und somit nicht in sich verzogen .. 8)
    Dann mißt Du noch mal zwei Punkte in der Breite.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Nachbau-Karosserieteile ich schon verbaut habe. Mit ALLEN war ich sehr zufrieden und kann diese nur uneingeschränkt empfehlen.

• @ Neco im prinzib hast du ja recht aber hab das Geld als azubi leider nicht. Und eine gebrauchte Haube hier in der Umgebung zu finden ist nahezu unmöglich. Schau dir mal die Liste im Anhang an. Ich ruf da seit zwei Monaten jede woche jeden an und keiner hat was da...

GrafSpee danke für den Tip das werde ich dann wohl machen

@fifficus danke für deine Erfahrung das beruhigt mich schon wieder ein bisschen =)

dielette mit den Nieren kam ich drauf weil ich hier im Forum mal gelesen hatte das die Nieren bei ihm schlecht passten. War aber ne original Haube und nachbau Niere aus eBay.

Das einstellen wird glaub ich eh so ne Sache für sich sein da der Träger leicht verbogen ist.

• Wir müssen aber hier eins beachten!
    Du möchtest eine FL Haube montieren.
    Die FL Haube passt sowieso nicht zu 100% auf den Vfl, aber man kann noch damit leben.
    Und jetzt kommt noch eine Zubehör Haube ins Spiel, die auch noch Minuspunkte mit sich bringt.

Also FL Zubehör-Haube auf ein VfL Modell, dass kann nicht gut gehen ^^

• Wir müssen aber hier eins beachten!
    Du möchtest eine FL Haube montieren.
    Die FL Haube passt sowieso nicht zu 100% auf den Vfl, aber man kann noch damit leben.
    Und jetzt kommt noch eine Zubehör Haube ins Spiel, die auch noch Minuspunkte mit sich bringt.

Also FL Zubehör-Haube auf ein VfL Modell, dass kann nicht gut gehen ^^

...und wie er geschrieben hat noch der Träger verbogen.

Ich hab keine Bedenken gegen Nachbauteile und bin auch bereit bei entsprechendem Preis kleineres Übel in Kauf zu nehmen,
    aber bei diesen Voraussetzungen.........