E46 Cabrio gesucht - worauf achten?

• Meine Frau hätte gern ein BMW E46 Cabrio. Als aufmerksamer Mann kümmer ich mich drum. :):)

Meine Voraussetzungen:
    6 Zylinder
    M-Paket 2
    gute Ausstattung
    Tuning ist ok, wenns denn qualitativ gut und v.a. eingetragen/zugelassen ist
    Facelift wäre schön, aufgrund der LED RL

Worauf sollte man sonst achten und mit was muss man(n) denn preislich rechnen? Eigentlich liegt die Schmerzgrenze meiner Frau bei ca. 7T Euro. Bei nem "perfekten" Auto evtl. auch bis 10 000 Euro.

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Servus 8)

Wenn Ihr nicht einen mit ehwig viel Kilometern haben wollt, dann werdet Ihr mit Sicherheit die Schmerzgrenze überschreiten.

Was mir bei meinem wichtig war, war der Tempomat! Denn damit macht es sogar Spass in den immer häufiger auftretenden 30iger Zonen zu fahren.

6 Zylinder finde ich auch ein muß, da selbst der serien Auspuff einen Super Klang hat.

Ich habe meinen im Januar für 7900€ gekauft, habe aber nichts vergleichbares in der Preislage entdeckt.

• Achte auch auf die "Fäden der Verdeckmechanik" (C-Säule) Schau Dir auch beim Öffnen den Verdeckkasten gut an. Da erkennt man (meiner Meinung nach) auch gut, ob es sich um ein gepflegtes Modell handelt. Wenn Dein Frau viel fährt wäre ne Gasanlage natürlich optimal.

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Danke für den Hinweis. Gut zu wissen.

War bisher nie Cabriofahrer.. :rolleyes2:

• Danke für den Hinweis. Gut zu wissen.

War bisher nie Cabriofahrer.. :rolleyes2:

Oh Oh Aufpassen das kann süchtig machen! :thumbsup:

Dichtigkeitsprüfung Verdeck ist beim Cabrio natürlich extrem wichtig! Ich fahre dazu in eine Textilwaschanlage, denn da sitzt man im Wagen und sieht bzw. spürt wenns nass wird.

Desweiteren geht wenn man die Türen beim Cabrio schlisst die Scheibe noch ein Stück hoch. Da ist wohl auch bisweilen mal defekt.

• Hätte da eventuell einen gepflegten Facelift für dich...muss Kumpel fragen wie viel er dafür haben will

• Kannst mir trotzdem mal Daten zu EZ, km Stand, scheckheft und Ausstattung liefern?