Kann mir jemand sagen, wie teuer ein Alpina B3 (280PS) in der Versicherung eingestuft ist?

E46 Cabrio gesucht - worauf achten?
-
-
Die Einstufung eines Alpina unterliegt ganz alleine der Willkür Deiner Versicherung!
Diese Autos fallen sozusagen unter Exoten für diese es keine festgelegten Typklassen gibt.Also... Anrufen und nachfragen!
-
Das hat meine Google Recherche auch grade ergeben..
Schade.. -
Wenn du mit genau Daten nennen kannst kann ich dir genaue Zahlen sagen
-
Kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen. Macht echt süchtig
Derzeit bin ich aber wieder voll MotorradfieberAlso worauf du achten musst was beim Cabrio zusätzlich kommt.
Verdeck (Risse, Komische Stellen)
Verdeckdichtungen (sowohl vorne oben als auch hinten beim schließen)
Fährt das Verdeck ohne Probleme
Entfalltet sich das Verdeck im Innenraum auch richtig, alles schön straff etc.
Beim Türe öffnen muss das Fenstern ein kleines Stück nach unten ziehn (sogenannt Kurzhub) , damit die Türe aufgeht.
Beim schließen darf die Fensterscheibe natürlich nicht zu weit oben sein, da sonst die Scheibe nicht richtig ins Verdeck schlüpft und sie absteht. (Mein Problem zurzeit)
Das hintere Fenster muss richtig mit dem vorderem übereinanderlieben ( schwarzer Gummi)Sind so kleine Sachen auf die man schauen kann/soll
-
Gibts ne km Obergrenze bei der die 6-Ender anfällig werden?
-
Mit Pflege laufen die in der Regel locker 300.000-400.000 km...drauf achten dass der Bock ohne murren anspringt und nicht tackert ! Sonst die üblichen Verdächtigen....sprich ob er trocken ist etc..
-
Kann mir jemand sagen, wie teuer ein Alpina B3 (280PS) in der Versicherung eingestuft ist?
Das hat meine Google Recherche auch grade ergeben..
Schade..Es gibt aber auch Versicherungen die einen Alpina zum tarif des Basismodells versichern. In deinem Fall also 328Ci/330Ci
Das ist aber reine Verhandlungssache -
Hab jetzt gestern neben dem B3 Cabrio noch ein 6-Ender Coupe gefunden, das uns optisch sehr zusagen würde.
Mal sehen, ob der Verkäufer reagiert.
2002er mit 176000km, 8500 VHB -
Mobile.de ist in ner bestimmten Preisregion sehr anstrengend, scheint mir.
Entweder kriegt man gar keine Antwort auf Mails, oder aber der WesternUnion Sch.. oder der schlecht deutsch schreibende Inländer, der noch nie das Wort Scheckheft gehört hat.