Bimmerwerk: How To Videos

• Grüßt euch Leute,

wegen schwerer, akuter Krankheit meinerseits war es uns nicht möglich, in der letzten Woche neue Videos zu machen, bzw. zu bearbeiten, aber es geht so langsam gesundheitlich bergauf. :whistling:

Hier das Update:

Außenspiegel demontieren

Griffleiste ausbauen

Rückbank und Lehnen-Demontage

Blinker vorne Ausbau

Grüße Klaas

• Kommen da auch größere Sachen in Richtung Motor, Getriebe & Fahrwerk?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Heck-Lautsprechertausch im Touring/Ausbau der Heckverkleidung (auch für Stossdämpferwechsel)...wenn ihr da mal ein HT machen könntet? :)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Kommen da auch größere Sachen in Richtung Motor, Getriebe & Fahrwerk?

Ja, sicherlich werden auch How To Videos zu den komplizierteren Sachen kommen.

Aber(!) denkt doch bitte einmal kurz nach, wenn im Moment nichts dringend daran gemacht werden muss, dann nehmen wir nicht aus Spaß an der Sache unsere Zylinderköpfe ab, wechseln die Querlenker und bauen die Kupplungen aus, ich bitte da um etwas Nachsicht! ;)

Aber zur Beantwortung, was gemacht werden muss und kommen sollte:

M54 3.0 Ölwechsel
    M54 2,5 Ventildeckeldichtung (evtl.!)
    N46 Steuerkettentausch (inkl.Gleitschiene etc und Steuerzeiteinstellung)
    Hydrolagertausch
    Oil Catch 2.0 ( :D)
    Tausch Frontschürze
    Tausch Kotflügel

Heck-Lautsprechertausch im Touring/Ausbau der Heckverkleidung (auch für Stossdämpferwechsel)...wenn ihr da mal ein HT machen könntet?

Leider haben wir im Freundeskreis keinen Touring, nur Limos/Coupés, aber vllt. findet sich ja wer aus Berlin, oder wir probieren was zu organisieren, ich klemm mich mal hinter. :)

• Mein persönliches Feedback zu deinem Youtube-Channel:

Positiv:
    - Gutes Bild bzw. Videoauflösung (HD)

Negativ:
    - TrueView In-Stream-Anzeigen (Monetarisierung) bei neu eingestellten Videos.
    20 Klicks und gleich ein Werbevideo + dann noch die Werbeeinblendungen in einem
    Video wo vom Inhalt her ca. 1 bis 2 Minuten dauert.
    Ich verdiene selber Geld damit. Aber gleich bei einem neuen Channel und so kurzen Videos... naja.

- Ich persönlich würde es besser finden wenn du die Hintergrundmusik weglässt und vor Ort erklärst was du
    machst. Video und Sprache wirken oft asynchron. Du bist im Video bereits fertig aber die Stimme
    erklärt immer noch. Im Moment nimmst du ja auf und daheim sprichst du das mit einem Mikrofon drüber.

Ich wünsche dir (euch) viel Erfolg. Ist eine gute Sache.
    Wäre halt nur super wenn man auch "die Freude am erklären" spüren könnte.

• In gewissen Punkten muss ich dir beipflichten, in anderen nicht.

Bei dem Projekt geht es nicht darum, dass wir Millionäre werden, sondern dem Spaß an der Sache halber.

Werbung bewirkt hierbei in erster Linie effektiv, dummschwätzende nicht E46 Fahrer fernzuhalten.

Was du hingegen mit der Freude am Erklären sagst, kann ich voll und ganz nachvollziehen-meine monotone Stimme kommt dabei leider extrem zur Geltung.

Es ist letztlich auch ein Mehraufwand für uns, das im Nachhinein noch zu synchronisieren-Vorteil ist jedoch, dass auch älteres Publikum alles versteht und man die Umgebung beim Schrauben nicht akustisch abschirmen muss.

Insgesamt werden wir aber deinen Vorschlag aufgreifen und umsetzen. :)

• Ja, sicherlich werden auch How To Videos zu den komplizierteren Sachen kommen.

Aber(!) denkt doch bitte einmal kurz nach, wenn im Moment nichts dringend daran gemacht werden muss, dann nehmen wir nicht aus Spaß an der Sache unsere Zylinderköpfe ab, wechseln die Querlenker und bauen die Kupplungen aus, ich bitte da um etwas Nachsicht! ;)

Klar, klingt logisch. Weil die jetzigen Sachen sind ja nunmal nicht die schwersten der Welt, wahrscheinlich hab ich als KFZ-Azubi auch leicht reden, aber wenn man dann doch mal was aufwendigeres machen sollte, was man so noch nie gemacht hat, wäre es ja schön sich das mal anzugucken von daher immer weiter :thumbup:

• Gibt was neues, nämlich waren wir am Wochenende beim Race @ Airport:

Das Burnout / Sprintrennenvideo dazu gibts in diesem Thread: Drag/Burnoutvideo Race@Airport Werneuchen /// BimmerYourself

Dennoch gibt es noch ein paar einfachere How to Videos:

Elektrischen Sitz ausbauen

simple Lackaufbereitung stark verwitterter Lacke

Luftfilter tauschen M52 / M54

Pollenfilter tauschen

Grüße Klaas

• Update:

Nach längerer Urlaubszeit und einigen anderen Projekten haben wir uns mal wieder rangesetzt und ein paar Videos gemacht:

U.a.:

aLH-SHgnV3U

IUNnOcNFU7A

Und ein Soundcheck vom 330er mit durchgehendem Rohr ab Kat. (dass es nicht so sauber klingt, wie eine angefertigte Komplettanlage, oder ein Eisenmann ist uns bewusst :D )

oVH1r3NBv7w

Grüße Klaas