So Fehler ist nach abklemmen der Batterie dauerhaft weg.
ESP funktioniert einwandfrei und lässt sich auch bei Bedarf per Taste ab abschalten.
Wie es bereits in anderen Foren stand. Trotzdem merkwürdig.
Aber bin froh das es wieder geht
So Fehler ist nach abklemmen der Batterie dauerhaft weg.
ESP funktioniert einwandfrei und lässt sich auch bei Bedarf per Taste ab abschalten.
Alles anzeigenSo Fehler ist nach abklemmen der Batterie dauerhaft weg.
Der Fehler kommt wieder
keine Sorge
So wie ich das in anderen Foren gelesen habe war da selbst nach einem Jahr keine
Meldung mehr nachdem das mit dem Batterie abklemmen gemacht wurde.
Ich glaube eher das hatte was mit der Feuchtigkeit in der Waschanlage zu
tun und die Elektronik bzw. die Software vom Auto spielte verrückt.
Sollte es wirklich wieder kommen sag ich bescheid. Glaubs aber eher nicht.
Mal so in den raum gefragt, du hast nicht zufällig ein Xenon Kit verbaut? Ich hatte mal eins in den Neblern verbaut und nach und nach tauchten immer mehr elektronische fehler auf, Tankanzeige ging nicht, uhr blieb stehen, ZV spielte verrückt und eben auch eine fehlermeldung über einen defekten Radsensor. Nach dem ausbau des Kits war alles wieder in Ordnung.
Mal so in den raum gefragt, du hast nicht zufällig ein Xenon Kit verbaut? Ich hatte mal eins in den Neblern verbaut und nach und nach tauchten immer mehr elektronische fehler auf, Tankanzeige ging nicht, uhr blieb stehen, ZV spielte verrückt und eben auch eine fehlermeldung über einen defekten Radsensor. Nach dem ausbau des Kits war alles wieder in Ordnung.
Alles original Werkszustand. Ich bastel nicht so gern an meinem Auto rum.
Aber wie schon gesagt. Dieser Fehler kam am selben Tag wie nach dem Besuch in der Waschanlage.
Da ist sehr wahrscheinlich das eben Wasser in diesen Kontakt oder an das Kabel von den Messsensoren
gekommen ist und die Software hat sich irgendwie irritiert gefühlt (meine Vermutung).
Aber so wie es jetzt ist passt das alles. Hatte es auch schon ein paar mal (nicht immer) das kurz
nach der Waschanlage der Bordcomputer anzeigt das die Scheinwerfer vorne nicht gehen.
Nach 5 Minuten war das auch wieder weg. Ich mach mir da jetzt nicht so den Kopf drüber.
Ich nutze mal den alten Thread bzgl. "sporadischer Fehler"...was genau bedeutet diese Fehlermeldung bzgl. Lenkwinkelsensor?
Date: 09/07/14 17:25:32
ECU: LWS5_1B
JobStatus: OKAY
Variant: LWS5_1B
-------------------------------------------------------------
RESULT: 1 errors in error memory !
-------------------------------------------------------------
9 keine ASC2-Botschaft
Error frequency : 0
sporadischer Fehler
Errorcode: 09 00 7F
=============================================================
Alles funktioniert völlig normal, Warnlampen sind aus.