Problem E39 525d 163ps

  • hallo, hoff es passt hier rein :),


    n kumpel hat nen e39 525d mit 163 ps bj 2002


    problem is folgendes:


    wir haben letztins fehlerspeicher ausgelesen und danach ging sein auto nicht mehr an (warscheins batterie zu schwach) hat auch beim live modus nur 11,7 v angezeigt , danach hab ich ihm starthilfe gegeben sind ne weile gefahren wochenlang war dann wieder alles normal.
    dann hat er als er zur arbeit is vor paar tagen vergessen sein xenon auszuschalten ca (10h)-> auto ging nich an (was ein wudner).....dann hat er seine batterie geladen auto ging auch an
    dann aber als er an der ampel stand ca 1 tag später ging das auto ohne erkenntlichen grund aus und liess sich danach auch nichtmehr starten.


    was kann das sein?`??? hochstwarscheinlich die batterie oder??????
    achja und im fehlerspeicher stand drin : raildruck zu niedrig fehler tritt sporadisch auf


    was kann des sein??? ?(?(?(?(


    danke im vorraus

    Biete :


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    Einmal editiert, zuletzt von stevenking ()

  • sorry ich meine E39 :thumbsup::thumbsup::thumbsup: warn tippfehler

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  • Ja klar, der Raildruck lässt ja auch direkt auf die Batterie schließen :thumbsup:


    Füll doch bitte mal dein Profil aus, damit wir wissen wo du herkommst, etc.


    Raildruckverluste liegen meistens an Injektoren mit zu hohen Rücklaufmengen oder undichten Raildrucksensoren.

  • ja dass der raildruck nix mit der baterie zu tun hat is mir auch klar.....
    normalerweise dürfte ein laufender diesell mit leerer batterie nicht ausgehen oder??? da selbstzünder?
    aaber was wäre wenn LiMa futsch wäre ? und die die Batterie garnicht Laden kann????? Dann dürften doch alles elektronische nicht mehr Laufen oder? oder täusche ich mich????
    bin kein Kfzler...:)))


    ich habs fahrzeug jetz einige zeit nich gesehen, kumpel hat mich nur angerufen und mir das erzählt. kraftstoffilter wechsel hat au nix gebracht.
    also die batterie is meiner meinung nach eh tot, der holt sich jetz ne neue

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  • Batterie wird tot sein.
    Messen-wenn der Motor läuft-ob und mit wieviel die Lima lädt.
    Bei Fehlfunktion sollte eigentlich auch ein Lämpchen im KI angehen. ;)
    Zum Thema Raildruck hatte User fifficus sich schon geäussert, defekte Saugstrahlpumpe wäre auch noch möglich.

  • danke leute, das hat mir geholfen und mein Verdacht hat sich erhärtet !! :)))


    wie gesagt hab des auto seit dem letzten mal speicher auslesen nichtmehr gesehen. er hat mich nur angerufen :D.
    ich hab ihm gesagt gestern er soll sich ne neue batterie holen :D. Ich hoff ma , dass des der Punkt sein wird.

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  • Würde vllt auch sagen Lima überprüfen

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...