Motorschaden???

• Deine Hausaufgabe für Heute ist die Bedienungsanleitung komplett zu lesen. Bevor du hier weitere Fragen stellst. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Lieber etwas besorgter sein als sich darüber keine Gedanken zu machen.
    Trotzdem sollte man wissen, was die Lämpchen die meist nicht ohne Grund brennen zu bedeuten haben. ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Nunja... Wenn es die ALLERERSTE Fahrt war...

Ich hatte letztes Jahr auch meinen Schreckmoment. Nur 0,25 L Öl dabei und bei 220 Km/h ging die gelbe Kanne an... :staunen:
    Panik! (der 320 dreht bei Vollgas ja auch immerhin 6500 rpm) Durchatmen! Geschwindigkeit reduzieren... Überlegen... Naja... Halt gleich Öl nachfüllen und wieder beruhigt. Jetzt hatte ich (weil ich es ja besser als ALLE Anderen wußte) einen Ölstandsensor aus dem Zubehör genommen. Brauchte einen Neuen, da sonst das Öltempmodul nicht funktioniert hätte. Jetzt geht bei ca. 90°C Öltemp immer die gelbe an... Von daher kontrolliere ich (wie Früher die Leute) einfach den Ölstand immer ab und zu.

Gruß Teckel

PS: Lieber TE... Fühl Dich bitte nicht gemobbt oder so...

Und... HERZLICH WILLKOMMEN im Forum... :auto:

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hallo,
    ja das mit dem Zubehör ist so eine Sache. Original Sensor 100 Euro, Zubehör inkl. Versand 20 Euro. Als noch das original Teil eingebaut war ging die schöne Gelbe Lampe nur die ersten 5 Sekunden nach Motorstart an. Seitdem ich jedoch das super Zubehörteil eingebaut habe geht die Lampe nach 10 Sekunden an und ich habe einen Dauerblinker. Mfg