Was ist das für ein Pfeifen? Soundfile

  • Hallo Leute, letzte Woche wurde meine neue Lichtmaschine eingebaut sowie ein neuer Keilrippenriehmen für die Lichtmaschine.
    Wagen läuft gut, aber hat ein komisches Pfeifen was drezahlabhänig ist.
    Wisst ihr was das sein kann ?
    Danke für die Hilfe
    Shit kann das soundfile nicht hochladen, sondern nur per Mail oder whats App. verschicken:(
    Will mir jemand sonst eben seine Mail Adresse geben ( jemand der helfen möchte)?

  • Hört sich sehr nach lima Pfeiffen an :D


    Google mal danach :) Wieso dies entstanden ist bleibt mir allerdings ein Rätsel...

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Lade die Datei bei Youtube hoch und poste es dann hier mittels Youtube - Verknüpfung.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • So bin jetzt mal 1.000 km gefahren, das Lima Pfeifen ist jetzt nur noch beim Kaltstart dann verschwindet es komplett komisch normal?

  • Also vielleicht mal den Riemen neu spannen?
    Als die Lichtmaschine neu kam musste Sie nochmal ausgebaut werden weil der Keilrippenriehmen abgerissen war. Das Geräusch ist Seiden der Riemen neu ist :-(?

  • Ist jetzt kaum noch zu hören ( vielleicht bilde ich es mir auch nur noch ein )
    Vielleicht musste der neue riemen sich erstmal Einlaufen ;)

  • Zahnrippemriemen abnehmen und Anbauteile nach und nach ausschließen. Gruss


    Sry ich meine Keilrippen