M2 Front für Touring! Raum Gießen

• Servus Jungs,

Hat jemand von euch einen KFZ Verwerter im Raum Gießen von dem ich eine M2 Front bekommen könnte?
    Ich suche händeringend sowas.

Kann mir vielleicht einer nochmal eine Liste machen was ich alles für den Umbau brauche?
    Damit ich mal so den Umfang weiß.

Danke euch!

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Oh Gott... Jetzt wo du es schreibst, fällt mir ein du hattest mich mal angeschrieben! Sorry, wollte zu dem Zeitpunkt später drauf Antworten und hab's dann i.wie vergessen :/

Also bei mir wärs so:
    Stoßstange bei eBay vom Händler AD Tuning oder auch tuningschnellversand genannt günstig ersteigert.
    Dann Seitenführungen und Bremsluftkanäle links und rechts bei BMW besorgt.
    Nebelscheinwerfer günstig bei eBay geholt und das war es, zumindest in meinem fall (320d Touring Facelift)

• Was hast du bezahlt insgesamt?
    Lacker habe ich eventuell zur Hand.

Und wie gestaltet sich der Umbau? Mit den Trägern usw.?
    Ich mache und versuche schon viel alleine, Querlenker, PDC Sensoren und so sachen habe ich auch schon getauscht. Meinst du das bekomm ich hin? Hebebühne habe ich auch daheim.

Mich reizt die M2 Front schon. Deswegen würde ich gucken, dass ich alles nach und nach zusammen bekomme.

Aber Danke Paddy, ich verzeihe dir:)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Nur für die teile hab ich ungefähr 180 Euro gezahlt. Auf jeden fall unter 200!

Ja Umbau solltest du schaffen, zu 2. geht's aber einfacher, recht unhandlich das alleine passend drauf zu setzen und so.

Also du schraubst von unten die langen Bolzen raus, dann kannst die Stoßstange von den Pralldämpfern abziehen. Vorher natürlich noch die ganzen Verkleidungen locker machen und ggf Radhäuser ausbauen um die Stecker zu lösen. Dann bauste den Träger von der alten in die neue Stoßstange. Baust die Halter um, und dann hast noch zum Radhaus seitlich ne Führung, die haben wir rausgenommen.

Ich glaube das war das größte auch schon :)

• Hattest du irgendwo eine Anleitung oder sowas?
    180€ das ist ja echt nix :D und bei dir sieht das einfach so geil aus. Ich will das schon die ganze Zeit haben.

Hast du ne Original Front oder Nachbau? Passt das alles auch wirklich 100%. Bin mir beim Umbau noch ein bisschen skeptisch. Aber ich würde das so gerne haben.
    Hab jetzt ein neu bezogenes Lenkrad und das solls als nächstes dann sein - also die M2 Front.

Kannst du mir zufällig die Teilenr. für die Bremsluftkanäle und Seitenführungen geben?
    Bei deiner Stoßstange waren dann schon alles Zierleisten dabei oder?

Gruß
    Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-3er-Limousine-Touring-M-Stosstange-M-Paket-II-Nebel-ABS-NEU-OVP-98-05-04-/330761869984?pt=DE_Autoteile&hash=item4d02f19aa0

Wäre das z.B. ein Set mit dem man was anfangen könnte? oder würdest du zu einem anderen Anbieter raten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß
    Philipp

• Also 100% passgenau ist die nicht, aber dennoch sehr gut passend. Und für den Preis den ich gezahlt hab, verschmerzbar :)
    Du wirst sicherlich andere Bremsluftkanäle haben, aber ich guck nacher mal nach ;)

Die aus Deinem link... Ja kann man was mit anfangen. Stossleisten waren bei mir auf dabei, allerdings habe ich 60 Euro inkl Versand gezahlt ;)

• Nicht 100%? Wo merkt man das?
    Wäre cool wenn du mir die Nummern raussuchen könntest. :)
    Die seitenaufnahmen sind so weiße Hacken ähnliche Dinger oder?

60€ woher hast du die?;)

Gruß
    Philipp

• Der übergang von Kotflügel zu Stoßstange sieht nicht soooo perfekt aus, aber ist nicht dramatisch..
    Jo Schau ich denn mal ;)

Wie ich schon sagte oben, ad Tuning bzw. Tuningschnellversand bei eBay ;)

• Als Auktion oder sofort Kauf ?

Kannst du mal Bilder von dem Übergang machen ?
    Aber so schlimm kann's ja nicht sein. In deiner Fotostory sieht das Top aus.
    M² ist halt was feines.

Gruß
    Philipp