Spurplatten

• Heey Leute,

Und zwar hab ich jetzt ein FK Gewinde Fahrwerk bei mir eingebaut, und nun steht an der Vorderachse der Reifen ziemlich knapp am Dämpfer dran so ca 1mm Luft noch zwischen!

Nun hab ich ein Tipp von Spurplatten bekommen, ich kenne mich da überhaupt gar nicht aus mit den teilen. Ich hab ein bisschen schon im Internet nach geguckt, ich meine 20mm also 10mm pro Rad müsste ja reichen.

Nun meine fragen:

Ich wollte nur an der VA die Spurplatten anbringen, oder muss man laut TÜV Dan auch An der HA welche anbringen ?

Und wie werden die überhaupt befestigt, weil wen ich mir so eine Scheibe angucke sind da 10 Löcher drin, die einen 5 Löcher werden ja an der Achse fest gemacht und Dan kommt ja der Reifen drauf stören Dan nicht die Köpfe der Schrauben beim anbringen vom Rad ?

Welche sind den so zu empfehlen ?

Wie ihr merkt hab ich echt kein plan von den teilen wäre nett wen ihr mir weiter helfen könnt

• Die Schrauben,die die Platte an der Aufnahme befestigen sind doch versenkt!

Glaube nicht dass der TÜV dir vorschreibt auch die 2. Achse damit zu fahren!
    Abgesehen davon musst erstmal schauen ob die passen, weil deine ET sich ja ändetr und dein Reifen weiter rauskommt, nachher schleifts am Radkasten, dann ists Kac....

Gute Marken sind sicher AP; H&R, die gängigen liest du schnell hier aus Threads und Google raus!

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Nein. Bei 10 mm Spurplatten werden einfach längere Schrauben genommen. Die Spurplatte kommt auf die Nabe. Dann kommt die Felge auf die Spurplatte. Die längeren Schrauben werden dann ganz normal in die Felgenlöcher eingesteckt, durch die Spurplatte durchgesteckt und festgezogen.
    Erst bei 30 oder 40 mm pro Rad werden dann erst die Spurplatte mit dem Auto verschraubt (wie sonst die Felge) und dann die Felge mit der Spurplatte.

Längere Schrauben sind nötig, weil ja die Materialstärke der Spurplatte noch dazu kommt. Ohne längere Schrauben greifen zu wenig Gewindegänge und die ganze Sache ist nicht richtig fest, bzw. kann abreißen / abscheren.

Es kommt außerdem noch auf Deine Felgen an... Es würde recht blöd aussehen, wenn die vorderen Räder weiter außen stehen, als die hinteren ?(

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Bei Spurplatten benötigst du immer längere Schrauben. Und zwar um die dicke der Scheiben pro Seite.
    Die Original Schrauben sind 26 mm lang.
    Das heißt bei einer Scheibe von 10 mm brauchst du eine Schraube von 36 mm.
    Von H&R werden die Scheiben ab einer Dicke von 20mm pro Rad direkt auf der. Nabe verschraubt, somit lässt sich die Felge weiterhin mit Original Schrauben befestigen.

Ein Tipp von mir....wenn du Vorne welche ein baust dann hinten auf jeden Fall auch, sonst sieht es blöd aus.

• image.jpgDanke erst mal für die Antworten jetzt weiß ich Bescheid wie es mit diesen Scheiben abläuft :)

Ja ich will als erstes einmal vorne welche dran machen Dan will ich mal sehen wie es aussehen wird, falls was mach ich Dan auch direkt hinten welche dran!

Ich glaube ich hole mir diese Scheiben hier :image.jpg