E46 318i Wasserkühler läuft

• Hallo ich glaube mein Wasserkühler leckt leicht spricht alle 2 Tage kann man locker 1 Liter wasser nachkippen man sieht richtig wie der tropft und sich das ganze wasser in der stosstange und unter der Motorraumabdeckung sammelt.

Jetzt ist die Frage welche Teilenummer ist das habe zwar schon im BMW Teilekatalog mal nachgeguckt aber ich finde die Teilenummer dazu nicht.

318i 118PS M43 Kann auch einer vielleicht sagen was der Spass so ca kostet.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Hallo.

Du bist also ganz sicher dass es der Kühler ist, der undicht ist ja? Ausgleichsbehälter geht nämlich auch gern mal kaputt.
    Ansonsten... Teilenummer für den Kühler: 17 11 9 071 518, kostet rund 250 € bei BMW.

Hatte selber mal bei meinem Vorgänger einen neuen Kühler benötigt, habe dort einen von kfz Teile 24 für 70 € genommen, hat gepasst und funktioniert :thumbup:

• Hm ich bin mir zu 90% sicher das es der kühler ist Ausgleichsbehälter ist schon der 2 oder der 3 drin und neuen schlauch für die zuführung zum ausgleichsbehälter habe ich vor 2 jahren getauscht und der Kühler sieht auch schon leicht mitgenommen aus und es tropft vorne an der linken BMW Niere runter, daher denke ich das es der Kühler ist und es dampft wie sau aus dem bereich wenn der wagen warm gefahren ist... wie ist der ausbau von der Zeit und schwierigkeit her. Grummel schöne scheisse ey wollte eigentlich mit nach Böblingen kann es ja aber jetzt mal knicken.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.