Worauf achtet ihr am meisten beim Autokauf ?

  • :S Doof, jetzt müsst ich meine Stimme ändern

  • Absoluter Nummer 1 Punkt ist bei mir nen seriöser Vorbesitzer... Ich würde niemals nen Auto von nem "jungen wilden" kaufen und schon garnicht von nem Ali wenn ich da schon so nen Namen lese oder am Telefon jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist Wars das sofort egal wie toll das Auto aussieht



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn ich daß schon höre,Ali oder kein deutscher!!!
    Was meint ihr eigentlich,deutsche bescheissen auch!
    Also ich habe schon öfters ein Bmw von einem nicht deutschen gekauft und die waren ehrlicher als so mancher deutscher Verkäufer!!!


    Mein jetziges e46 Cabrio ist auch von einem älteren Türken!


    Mir ist es egal wer ein Auto verkauft,wenn er mir gefällt,die Daten und der Preis passt,wird er gekauft!!!


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Mit dem Namen einer Person zu bestimmen ob sie seriös oder unseriös ist, ist einfach nur :thumbdown: finde ich scheiße, muss ich sagen. Aber gibt halt Leute mit Vorurteilen, daran kann man nichts ändern.


    BTT:
    Unfallfrei und Scheckheft gepflegt sollte das Auto schon sein. Paar kleine Kratzer oder Dellen wären kein Problem.

  • Bei mir würden, bedingt durch die nur drei Möglichen Stimmen,
    die Prioritäten ganz klar bei Ausstattung, Unfallfreiheit und
    Anzahl der Vorbesitzer liegen.


    Gerade Wagen mit einer hohen Anzahl an Vorbesitzern bei einer
    dafür untypischen Laufleistung
    lassen bei mit die Alarmgkocken los heulen. Entweder ein
    Montagswagen den jeder wieder schnellstmöglich loswerden
    wollte, oder aber die Fahrer wollten mal einen schönen Wagen
    mit dem man mal prollen und ordentlich Angasen kann und
    nach max 6 Monaten (Sommerzeit) wird er dann schnell weiter
    verkauft.

  • Wow guido! Hut ab!
    Wollt mich raushalten, aber dein Kommentar hat mir gezeigt, dass es noch Leute gibt, die Menschen nicht auf ihre Herkunft dezimieren und so von vornerein sie in eine Schublade zu stecken!


    via Tapatalk [LG 4X]

  • Ich habe einen Kumpel, der sich Ende Februar einen E39 530i Touring gekauft hat(von einem Deutschen). Gute Ausstattung, passable km-Leistung mit 160.000km, Bj. 2001. Kein Scheckheft, dafür ein top Preis von 3.900€.
    So....dann gehts los:


    -Kabelbaum hinten im Sack/Wischerarm defekt - muss noch
    -Domlager/Stoßdämpfer vorn im Sack - neu
    -Bremsen hinten Billigscheiß, haben geklappert - neu
    -Kühler hatte ein Loch - neu
    -Handbremse verschlissen - neu
    -Niveauregulierung funzt nicht - muss noch
    -Pendelstützen durch - muss noch


    Weiss der Geier was noch alles kommt.


    Das alles seit Ende Februar - aber Hauptsache billig gekauft :D Da gebe ich nach wie vor lieber 1000 oder auch 2000€ mehr aus und habe Ruhe.

  • Zitat

    Wow guido! Hut ab!
    Wollt mich raushalten, aber dein Kommentar hat mir gezeigt, dass es noch Leute gibt, die Menschen nicht auf ihre Herkunft dezimieren und so von vornerein sie in eine Schublade zu stecken!


    via Tapatalk [LG 4X]


    Mir geht solche Vorurteile echt auf dem sack!


    Aber wenn viele so schlecht über Verkäufer denken,haben andere Käufer Glück ein Schnäppchen zumachen!!


    So wie ich beim Cabrio:D


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Also wenn du heute nen e46 kaufen willst, wird der Wagen meist schon 2..3.. Vorbesitzer gehabt haben.
    Was bringt es dir wenn der jetzige Besitzer seriös wirkt und n Deutscher ist...aber vorher JUNGE WILDE *TÜRKEN UND JUGOS* :D den Wagen schön getreten haben ???


    Klar, ich hätte auch keine Lust mit Jemanden zu verhandeln der gebrochenes Deutsch spricht....aber wenn er schnell und offen all meine Fragen
    beantwortet und freundlich zu mir ist, dann schau ich mir den Wagen an, egal ob Mongole oder Kenianer ;)

  • Es geht hier aber nicht um die nationalität der Verkäufer
    sondern um die eigenen Anforderungen die man an einen
    Gebrauchtwagen stellt bzw. die Prioritäten die man selber
    für sich fest legt, also bitte wieder btt.......